limit in foreach schleife?

janosh75

Mitglied
Hallo zusammen,
habe hier ein Script, welches mir die Worte eines Textes zählt, und diese nach Häufigkeit sortiert. Ich würde allerdings gerne nur die ersten 5 Ergebnisse ausgegeben bekommen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
PHP:
function getKeywords($Text, $Trennzeichen)
{
	$Text.=" #ENDE#";
	for($Token=strtok($Text, $Trennzeichen); $Token!="#ENDE#"; $Token=strtok($Trennzeichen))
	{
		if($Token!="")
		{
			$wordcount[strtolower($Token)]++;
			$wordtotal++;
		}
	}
	ksort($wordcount);
	arsort($wordcount);
	/* echo"Der Text enthält ",
		$wordtotal,
		" unterschiedliche Begriffe."; */

foreach($wordcount as $keyword=>$Wert)
	{

echo $keyword . " , ";
	}

}

$Text = "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Vivamus condimentum pellentesque sem. Maecenas libero. In hac habitasse platea dictumst. Sed pellentesque velit sed diam. Nulla mauris. Sed ullamcorper, pede id ornare pharetra, nunc quam commodo felis, vel venenatis purus risus vitae nullam.";

getKeywords($Text, " ,.!?");

Bin einfach zu blöd....hat sich erledigt!

Hallo zusammen,
habe hier ein Script, welches mir die Worte eines Textes zählt, und diese nach Häufigkeit sortiert. Ich würde allerdings gerne nur die ersten 5 Ergebnisse ausgegeben bekommen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
PHP:
function getKeywords($Text, $Trennzeichen)
{
	$Text.=" #ENDE#";
	for($Token=strtok($Text, $Trennzeichen); $Token!="#ENDE#"; $Token=strtok($Trennzeichen))
	{
		if($Token!="")
		{
			$wordcount[strtolower($Token)]++;
			$wordtotal++;
		}
	}
	ksort($wordcount);
	arsort($wordcount);
	/* echo"Der Text enthält ",
		$wordtotal,
		" unterschiedliche Begriffe."; */

foreach($wordcount as $keyword=>$Wert)
	{

echo $keyword . " , ";
	}

}

$Text = "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Vivamus condimentum pellentesque sem. Maecenas libero. In hac habitasse platea dictumst. Sed pellentesque velit sed diam. Nulla mauris. Sed ullamcorper, pede id ornare pharetra, nunc quam commodo felis, vel venenatis purus risus vitae nullam.";

getKeywords($Text, " ,.!?");

Zurück