Hallo Zusammen!
Ich hab da mal eine Frage:
ich habe eine LIKE- Paramterabfrage, die wunderbar funktioniert. wenn ich zB mir alle Datensätze die mit FN beginnen, anzeigen lassen will, werden diese einwandfrei in meinem Formular angezeigt:
im Augenblick ist es noch so, dass wenn ein DS nicht existiert, mir ein leeres Formular angezeigt wird. Ich möchte aber, dass ein kleines Fenster hochkommt, oder im Formular steht, dass zu diesem "Parameter" kein DS vorhanden ist.
Wie mache ich das am besten? Geht das irgendwie in der SQL- Ansicht der Abfrage oder muss ich was mit VBA (von dem ich NULL ahnung hab) machen?
so schauts momentan in VBA aus:
wer kann mir helfen?
vielen dank!!
Ich hab da mal eine Frage:
ich habe eine LIKE- Paramterabfrage, die wunderbar funktioniert. wenn ich zB mir alle Datensätze die mit FN beginnen, anzeigen lassen will, werden diese einwandfrei in meinem Formular angezeigt:
Code:
SELECT vFN_Gerät_Händler.Fabriknummer, vFN_Gerät_Händler.Kundenauftragsnummer, vFN_Gerät_Händler.Endkundennummer, vEndkunden.Name, vEndkunden.Name_2, vEndkunden.Strasse, vEndkunden.PLZ, vEndkunden.Ort, vEndkunden.Kennzeichen, vFN_Gerät_Händler.Händlerschlüssel, vFN_Gerät_Händler.Name, vFN_Gerät_Händler.Name_2, vFN_Gerät_Händler.Strasse, vFN_Gerät_Händler.PLZ, vFN_Gerät_Händler.Ort, vFN_Gerät_Händler.Kennzeichen, vFN_Gerät_Händler.Geräteschlüssel, vFN_Gerät_Händler.Gerätebezeichnung, vFN_Gerät_Händler.Gerätetyp, vFN_Gerät_Händler.Gerätetypenbezeichnung, vFN_Gerät_Händler.Produktionsort, vFN_Gerät_Händler.Rechnungsnummer, vFN_Gerät_Händler.[Bestellnummer STB], vFN_Gerät_Händler.Bemerkung, vFN_Gerät_Händler.[im Umbau seit], vFN_Gerät_Händler.[Versand-Avis], vFN_Gerät_Händler.[Versandfertig seit:], vFN_Gerät_Händler.[Lieferdatum STB], vFN_Gerät_Händler.[Lieferdatum Endkunde], vFN_Gerät_Händler.Lieferkennzeichen, vFN_Gerät_Händler.[KZ H/E/I]
FROM vEndkunden RIGHT JOIN vFN_Gerät_Händler ON vEndkunden.Endkundennummer = vFN_Gerät_Händler.Endkundennummer
WHERE (((vFN_Gerät_Händler.Fabriknummer) LIKE [bitte geben Sie eine gültige FN-Nummer ein:]));
im Augenblick ist es noch so, dass wenn ein DS nicht existiert, mir ein leeres Formular angezeigt wird. Ich möchte aber, dass ein kleines Fenster hochkommt, oder im Formular steht, dass zu diesem "Parameter" kein DS vorhanden ist.
Wie mache ich das am besten? Geht das irgendwie in der SQL- Ansicht der Abfrage oder muss ich was mit VBA (von dem ich NULL ahnung hab) machen?
so schauts momentan in VBA aus:
Code:
Private Sub Befehl104_Click()
On Error GoTo Err_Befehl104_Click
Dim stDocName As String
stDocName = "Fabriknummer"
DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal
Exit_Befehl104_Click:
Exit Sub
Err_Befehl104_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl104_Click