Lighweight vs Heavyweight Komponenten

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen Xperten,

ich habe da ein kleines Problem mit einer HeavyweightKomponente.

Meine Anwendung benutzt die JDic-BrowserKomponente für die Darstellung einer HTML View. Dummerweise ist diese in AWT und somit Hewvyweight.

Das Problem ist nun, dass die anderen Komponenten Swing-Komponenten sind.

Zwar lässt sich alles wunderbar zusammenstellen und sieht auf den ersten Blick auch ordentlich aus, doch öffnet man ein JMenu auf der (Main)JMenubar, so wird der untere Teil dieses Menus von der Browserkomponente verdeckt.

Auf einen Tipp hin habe ich die Zeile
Code:
 ToolTipManager.sharedInstance().setLightWeightPopupEnabled(false);
an folgenden Stelen positioniert:
- Zu Beginn der Initialisierung des MainFrames
- Noch einmal während der Initialisierung des Browsing Panels (mit der Subkomponente Browser)
(Letzteres scheint ejdcohh sinnfrei zu sein, da die Eigenschaft
Code:
ToolTipManager.sharedInstance().isLightWeightPopupEnabled()
an dieser Stelle schon false ist.)

----------

Weiss jemand eine oder mehrere Möglichkeiten, alle Menupunkte des JMenus über dem Browsing Panel erscheinen zu lassen?

MfG
Passer

Den Artiekl hatte ich mir durchgelesen, ledier handelt es sich niccht um JPopUpMenus, sondern um JMenus, die auf einer JMenuBar liegen.

JMenus haben leider jene statische Methode, welche für das Problem mit verdeckten PopUpMenus beschrieben wurden nicht.

Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben.. ich kann mir nicht vorstellen, das ich der ienzige bin, der ein AWT Panel benutzen möchte (muss) und dabei nicht auf eine SwingMenuBar verzichten möchte.

MfG
Passer

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit.

Ich hatte auch schon an eine AWT Menübar gedacht.

Jedoch istd s Menü mittlerweile sehr sehr komplex, dass es ein Riesenaufwand wäre, dieses umzuarbeiten.

Da ich noch nie mit SWT gearbeitet habe...

was gibt es da zu beachten.

Lässt sich das einfach a la
- swt.JAR in Classpath
- import xxx.xxx.swtMenubar

*code umschreiben*

swt menubar in Swing Frame einbinden (geht das so ohne weiteres?)

Fertig....

-------------------------------------------------------------------------------
Was wäre denn der Vorteil von SWT gegenüber AWT
Ist das nicht Performancetechnisch das gleiche

-Bieten SWT Menus Radiobuttons

MfG
PAsser

Hallo!

Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben.. ich kann mir nicht vorstellen, das ich der ienzige bin, der ein SWT Panel benutzen möchte (muss) und dabei nicht auf eine SwingMenuBar verzichten möchte.
Dachte du arbeitest schon mit SWT... war wohl nur ein Typo...
Also wenn deine Menustruktur sehr komplex ist und du meinst, dass dort später noch einges dazu kommt solltest du dir mal darüber Gedanken machen, deine Menu Struktur in XML auszulagen, damit du sie dort "einfacher" Pflegen kannst:
http://www.tutorials.de/tutorials178147.html&highlight=XML+Jmenu

Gruß Tom

Danke, liest sich ganz lecker...

Ich melde mich dann nochmal, falls SWT die Menus auch hinter dem AWT Panel liegen :D

MfG
Passer

Wie vielleicht schon erwähnt bin ich nicht so der SWT Jünger.

Was muss ich denn beachten, damit das Ding auch unter Linux und Solaris (und Windows) läuft ?

Zurück