lightwave export

spierala

Mitglied
Servus allerseits!

weiss hier jemand, wie ich eine cinema 4d file für lightwave exportieren kann?

cinema 4D sollte doch immerhin obj files speichern können aber das funktioniert nicht.

Danke für die Hilfe!

Florian

die Antwort bedeutet: lies das Handbuch - ansonsten guck dir dein cinema doch einfach mal an - unter datei hast Du doch die Exportmöglichkeiten

ich habe unter datei exportieren nichts gefunden und im handbuch steht nichts. nach deiner vorgehensweise wäre die antwort: kein export möglich!

aber das glaube ich nicht und darum schreibe ich in dieses Forum.

sicher gibt es ein geeignetes plugIn oder andere Tricks wie ich den export ordentlich hinbekomme...

gruss FLO

Gaaaaanz unten - direkt über zuletzt geöffnete Dateien - dort findest Du export - und wenn Du dort auf Lightwave klickst wird exportiert. Es sei denn natürlich, du arbeitest mit der Demoversion - die kann nicht speichern - egal unter welchem Format.

Hi!

@hancobln: Hm, bei meiner Version findet sich unter "Exportieren" kein "Lightwave" und auch unter den Programm-Voreinstellungen ist bei mir nur ein "Lightwave Import" einzustellen... :confused: (auch die Suche im PDF findet nur den Import)

...könnte also doch eine Frage sein, die nach mehr, als ein "RTFM" schreit?! ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Wieso denn Mark?

spierala hat gesagt.:
cinema 4D sollte doch immerhin obj files speichern können aber das funktioniert nicht.

Heißt er will nicht ausschließlich Lightwavedateien exportieren und wäre mit *.obj-Dateien zufrieden.
Und sooo viele Möglichkeiten gibts beim Export in Cinema ja nicht ;)

Aber damit sich das erledigt hat. Export -> Wavefront

Die Antwort mit dem Handbuch war nicht von mir - bitte genau lesen - ich hab ihm nur seine Frage nach der Bedeutung beantwortet. Nebenbei meinte ich natürlich Wavefront und nicht lightwave - das war mein Fehler. Mit Wavefront wird als obj-file gespeichert

thanx!

habe nicht gewusst dass wavefront und obj indentisch sind.

aber ein nativer lightwave export wäre noch immer das beste. In meiner Version 9.1_mac ist da unter menüpunkt "exportieren" leider nichts von lightwave zu finden.

cheers flo

Zurück