Lighttracer + Render to Texture

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hiho!
Also . . . bisher habe ich immer mit finalRender und tbaker gearbeitet, welche mich absolut glücklich gemacht haben :)
In max6 hab ich nun diese Dinger aber nichtmehr, und muss mich jetzt mal in den Lighttracer und render to texture einarbeiten.

Das Resultat, das ich kriege, lässt aber ziemlich zu Wünschen übrig ;)
Ich möchte die GI daten in ne map rendern um sie dann in den selfillumination Kanal zu legen . . .
Allerdings werden die Kanten zwischen den polygonen gar nicht richtig gesmoothed und auch sonst siehts sch**** aus :mad:

Kann mir einer erklären, wie ich das so schön wie mit tbaker hinkriege?

//edit - also dass die auflösung der GI nit so hoch is, is nicht das Problem - des is schon klar . . . es geht mehr ums render to texture . . .
Das hier ist das fertige Ergebnis mit der illuminations map - also kein lighttracing mehr in dieser scene . . .

Anhänge

• rendertotexturetest.jpg
    rendertotexturetest.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal wieder ein Argument gegen Hausmittelchen oder? Ich hab zwar schon was mit render to texture gemacht, aber nur weil ich faul beim skinning bin. Komplexe Objekte kann er aber nicht machen, ohne sichtbare Fehler hier und da zu erzeugen. Für höhere ansprüche muss man warscheinlich ein böses plugin nehmen. Vray hat auch so ein Texture baker soweit ich weiss, vielleicht tuts das ja mit max. Ansonsten warte bis zu version 7, da soll glaube ich was verbessert worden sein...

Zurück