lighttdp

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bin beim stöbern auf diversen Internetseiten auf den Webserver lighttdp gestoßen. Er gilt als sehr schnell & Ressourcenschonend und ist meines erachtens nach nur für *nix Systeme konzipiert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Webserver gesammelt? Ist der einfach zu handhaben? Beim Apache habe ich nur wenig Kenntnisse. Würde mich über jeden Beitrag freuen :)

Gruß Radhad

Ich muss sagen, dass LightTPD einen sehr guten Eindruck auf mich macht, da ich momentan ein bisschen mit ihm rumspiele, um ihn als Load-Balancer bzw. Proxy für den FaDzFilter-Server zu benutzen.

Lässt sich auch schnell und einfach konfigurieren und wirkt ziemlich schlank.

Aber letztenendes hängt es von deinem Anwendungsgebiet ab.

greetz
daddz

Naja, ich hab mir dazu noch nichts genaues überlegt. Da ich zu Hause auch keinen Linux-Server habe, konnte ich lighttdp bisher noch nicht ausprobieren. Den Apache finde ich ganz gut, aber ziemlich "überladen" in meinen Augen, daher wollt ich mal über den Tellerrand hinausschauen ;)

Ich habe hier eine funktionierende 1.4.13.

Auf der alten Homepage von LightTPD gab es noch Win32 Versionen soweit ich mich erinnern kann.

Ich könnte mal nach der Setupdatei suchen und sie dir schicken wenn du möchtest.

Edit:
Habe gerade diesen Link gefunden: http://www.kevinworthington.com:8181/?cat=20
Da gibt es die funktionierende Version glaube ich.

greetz
daddz

Neue Beiträge

Zurück