Ich habe mal wieder ein Auto modeliert, habe damit gestern Abend angefangen, war also bis jetzt ein 24h-Modeling
. Ok, ich bin nun meines Erachtens mit dem Modeling fertig (werde bis geantwortet wird noch Felgen und Reifen adden). Was nun? Ich komme mit dem Lightning und den Materialien nicht ganz klar, das heißt wenn ich Metall, Chrom oder Autolack erstelle. Das problem ist eindeutig Reflektion, irgendwas muss ja reflektiert werden, sonst ist das einfach nur EnvironmentColor. HDRI ist mir kein Fremdwort, aber beim Rendern kommt damit kein gewünschtes Ergebnis.
Also ich würde hier gerne für und von allen Renderfans und Anfänger gerne Tipps und Tutorials für sämtliche Renderer sammeln. Natürlich sind auch eigen gerenderte Bilder erwünscht um zu sehen, was der eine oder andere schon schönes gemacht hat.
P.S.: Wer erkennt das Auto, die Marke ist ja klar, aber welches Modell. Würde mich natürlich freuen wenn man das erkennt
bye
XzEBiX

Also ich würde hier gerne für und von allen Renderfans und Anfänger gerne Tipps und Tutorials für sämtliche Renderer sammeln. Natürlich sind auch eigen gerenderte Bilder erwünscht um zu sehen, was der eine oder andere schon schönes gemacht hat.
P.S.: Wer erkennt das Auto, die Marke ist ja klar, aber welches Modell. Würde mich natürlich freuen wenn man das erkennt

bye
XzEBiX