Lightbox Bilder aufrufen

becks07

Grünschnabel
Hallo,
habe die lightbox eingebaut und möchte über einzelne Textlinks verschiedene Bilder anzeigen, welche jedoch alle im gleichen Imageordner liegen. Genauso rufe ich ja auch die lightbox.css nur einmal auf. Nun wird bei der Vorschau immer angezeigt images 1 of 9, obwohl bei dem ersten Textlink nur die 3 ersten Bilder gezeigt werden sollen, beim zweiten die nächsten 3 usw. Kann man dies ändern? Ich möchte die Struktur gerne so beibehalten.

Hi,

mit den Attributen
Code:
rel="lightbox[imageset1]"
Code:
rel="lightbox[imageset2]"
Code:
rel="lightbox[imageset3]"
in den entsprechenden Links werden nur die gewünschten Bilder eines "Sets" in der Lightbox präsentiert, unabhängig davon, dass sich alle Bilddateien in einem Verzeichnis befinden:

Code:
<ul>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset1]">Link zu Bild 1.1</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset1]">Link zu Bild 1.2</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset1]">Link zu Bild 1.3</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset2]">Link zu Bild 2.1</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset2]">Link zu Bild 2.2</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset2]">Link zu Bild 2.3</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset3]">Link zu Bild 3.1</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset3]">Link zu Bild 3.2</a></li>
    <li><a href="" rel="lightbox[imageset3]">Link zu Bild 3.3</a></li>
</ul>

Wie du hier bis auf den ersten Link eines "ImageSets" die übrigen verstecken kannst, weißt du ja schon (lightbox2.04 über Textlink aufrufen) - in diesem Beispiel hatte ich den versteckten Links ebenfalls das besagte Attribut mit auf dem Weg gegeben.

Vermutlich hast du in den nachfolgenden Links den selben Namen für das Bilderset angegeben, weshalb sie nun alle gemeinsam in einer Box aufgerufen werden.

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück