Lieder nochmal: Frame reload

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Hi @all!
Entweder ich bin blind oder zu blöd.
Kann mir jemand sagen warum folgender Code nicht geht:
Code:
<HTML>
<frameset cols=83%,* border=0 frameborder=0 onLoad="setInterval(window.frames[1].location.href='status.php', 5000);">
    <frame src="main.php" noresize name=main>
    <frame src="status.php" noresize name=status>
</frameset>
</HTML>
Der Reload geht nicht, jemand ne Ahnung warum?

Greetz...
Sinac

Weil der Body über eine include Datei geschrieben wird und onLoad geht nur bei Body und Frameset, oder?

Sinac hat gesagt.:
Weil der Body über eine include Datei geschrieben wird und onLoad geht nur bei Body und Frameset, oder?

Achso, dann habe ich nichts gesagt...

Wobei onLoad auch in anderen Elementen gehen sollte, bzw. geht als nur im Body (Tag) oder Frameset, aber da es sich hier ja um ein Seitenreload hndelt gehört es halt in den Body ( oder evtl. was in den Head?).

( Könnte dann aber nicht W3C konform sein - k.A. )

Ja, lauf Selfhtml geht das nur in body und frameset und die Lösung wäre auch ok wenns laufen würde =)

Alternativ hatte ich es mit location.reload() probiert, da is jedoch das Problem das die Seite die aktualisiert werden soll ein Formular enthält und die daten dann bei jedem Reload erneut eigetragen werden. Da kann man wahrscheinlich auch nix gegen machen, oder?

Arg, ich hasse diesen Code MischMasch ausHTMl, JavaScript und PHP.
...hilfe :-(

Greetz...
Sinac

Die Anweisungen bei setInterval/setTimeout müssen für gewöhnlich in Anführungszeichen stehen:
Code:
onLoad="window.setInterval('window.frames[1].location.href=\"status.php\";', 5000);"

Neue Beiträge

Zurück