Ja, das musst du, nicht dass ich dich nicht verstanden hätte, aber es ist so die erste Hemmschwelle, die auf dem Weg zum Chat-Slang fällt und das möchte man hier vermeiden
.
Um in Flash Sound-Datein abzuspielen, benützt man das Sound-Objekt bzw die Sound-Klasse. Dieses Objekt kann MP3-Files laden, abspielen, synchronisieren usw. Um dir mal eine Übersicht zu verschaffen, konsultierst du am besten mal die Flash-interne Hilfe.
Also nun zu deinem Problem:
Erst kreierst du ein Sound-Objekt:
PHP:
var mySound = new Sound();
Nun gibt es für das Sound Objekt eine vorgefertigten Event, der heisst onLoad. Dein Sound-Objekt "hört" auf diesen Event, das heisst, man kann dem Objekt eine Aufgabe zuordnen für den Fall, dass dieser Event eintrifft. Dieser spezielle Event hier beschreibt den Zeitpunkt, wo dein MP3-File vollständig geladen wurde bzw genug gestreamt wurde, um das MP3-File zu starten.
Wir ordnen diesem Event nun die Aufgabe zu, dein Bild, dass du während des Lade-Prozesses anzeigen willst, verschwinden zu lassen:
PHP:
mySound.onLoad = function () {
myPicture._visible = false;
}
Nun laden wir den Sound. Wir müssen nebst der URL angeben, ob man das File komplett laden will , damit es abspielt (isStreaming: false), oder ob es gestreamt werden soll(isStreaming: true).
PHP:
mySound.loadSound("myURL/mySong.mp3", false);
//bzw
mySound.loadSound("myURL/mySong.mp3", true);
Nun musst du natürlich noch ein Bild auf die Bühne legen, dass beim abgeschlossenen Ladeprozess verschwindet. Ausserdem musst du die Pfade anpassen usw, aber das sollte wohl klar sein.
gruss