Lichtstrahlen

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
hmm, weiß jemand vielleicht, wie man durch staubige Luft scheinende Lichtstrahlen machen könnte? Denkt einfach an ein Kirchenfenster, durch das die Sonne scheint, dann müsstet ihr in etwa wissen, was ich meine. Hab herumprobiert, bin aber noch zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen.

am besten kommste hin wenn du dir n foto als vorbild nimmst

ich würds in etwa so machen:
lichtstrahlen in etwa vorzeichnen
weichzeichnen
layer auf ca.50%
drüber n paar layer mit verunreinigungen (staub etc.)

is natürlich nich als exakte richtlinie gedacht... nur in etwa

hmm gibts da nicht vielleicht ne PS only Lösung? Ich bin mir sicher, dass ich das schon wo gesehen hab. Hmm does.ch kommt dem ganzen schon sehr nahe. Ich frag ihn mal. Aber das scheint eh nur radialer weichzeichner zu sein.

naja

hmmm...naja kommt drauf an wie die strahlen aussehen sollen! ich hab da auch mal gemacht, aber das waren andere lichtstrahlen, ich hab ein neues bild erstellt dann ein paar dicke und dünne linien von oben nach unten gezeichnet und sie per poloarkoordinaten verändert, dann noch ein bisserl mi fülloptoinen spielen und voila!

falls dir das auch nciht weiterhelfen sollte dann schau mal bei mmb-world.de vorbei, da gibs ein 3dmax tut zu diesem thema(besonders das mit dem nebel und de licht!)

hmm..

hatte ihn auch schonmal gefragt er hatte mir geantwortet:::

einfach radialer weichzeichner auf zoom zwischen 60 und 100
dann mim wischfinger n bisschen rummalen wie es dir passt

dann war ersich nichmehr sicher was er gemacht hat und hat gemeint das er einfach mit n paar ebenen rumgespielt hat :-)

hoffe das hat geholfen

mono

Zurück