Lichtstrahlen

eplu

Grünschnabel
Hi,
weiß jemand einen rat wie ich die lichtstrahlen "härter" bekomm, so das man praktisch nur lichstrahlen sieht die durch die fenster scheinen..... hier mal ein bild

bild

mfg
eplu
 
Hallo!

Ich wuerde das ganze mal mit Parallel-Spots versuchen. Etwas Noise zur Auflockerung.


nur ein kleiner Tip ;)

Gruss
Ronny
 
Kommt darauf an was Du erreichen möchtest, soll es eine Halle werden die verstaubt und vernebelt ist? Oder einfach nur das das Licht sichtbar ist?
Wäre gut wenn ich deine Einstellungen von deinem Licht wüsste!
Ich möchte keinem auf die Füsse treten aber einen Para. Spot halte ich nicht für so doll.
 
Die überlegung mit dem Paralellen Spot ist nichtmal falsch.
Dazu volumetrisches Licht, weiche Schatten, Staub evtl auf 10 und dann hoffen, das die CPU nicht abraucht ;)
 
Hi!

Bei einer so regelmäßigen "Struktur" würde ich mir überlegen, ob "Volumetrisch" überhaupt not tut! Oft sind da viele, "einfache" Spots (eckig) (evtl. Paralleler Spot eckig) bzgl. Rendering schneller...

Liebe Grüße,
Mark
 
Hi,
das ganze soll am ende eine art sonne ergeben, es wird später animiert cpu abrauchen? noway gerendert wirds auf nem großrechner :) aber mit parallelen spots wird es schwierig weil in der animation das licht wandert und wer möchte schon 20 oder 30 spots wandern sehen:P
atm habe ich einen runden spot ziemlich weit oben, wo der kegel halt den ganzen raum umkreist, zum besseren verstehen hier ein --> bild

mfg
eplu
 
Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette! Danke :)

@Animieren: mittels Target-Expression und geschickten Hierarchien, ließe sich sicher auch das Animieren von 30 Lichtquellen sehr einfach gestalten... :)

Grüße,
Mark.
 
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