Lichtstrahlen sollen durchscheinen

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe Tutorials.de User

Ich habe ein problem , und zwar möchte ich in der scene licht vonn aussen herein scheinen lassen und zwar so das die strahlen durch eine öffnung eintreten und es sichtbar wird.Ich habe leider kein Bild bereit aber es schon öfters mal gesehen und auch hier , ich suche nun schon über eine stunde nach dem Thread, auch mit der suche funktion , vieleicht kann jemand helfen oder weis was ich meine.

Man soll also diese strahlen durch die öffnung sehen , meistens wird es durch staub oder einem ähnlichen medium Real dargestellt, wie dunst oder regen , aber in cinema habe ich schon lösungen gesehen wie es durch das licht gemcht werden kann.

Hoffe jemand weis wie ich das meine, ich suche noch ein Bild damit ich es besser erklären kann.

Bin über jegliche hilfe dankbar:(

Hier das Bild , ist zwar real aber sollte verständlich machen wie ich es meine :)

http://didaktik.physik.uni-essen.de/~backhaus/Venusproject/Sonnenstrahlen.jpg

Das weis ich leider nicht, da ich mit dem licht im 3d Programm leider nicht so viel ahnung habe, kannst du mir vieleicht erklären wie ich so etwas realisieren kann ?

Natürlich nur wenns nicht zu viel zeit kostet , wäre dir wirklich sehr dankbar :confused:

Gruss InTruster

Eine Lichtquelle erstellen und das sichtbare Licht auf volumetrisch stellen. Kannst hier auch mal suchen - da findet man sicherlich noch so einige Tips und Tricks.

Schau mal ins Handbuch. Da sind alle Lichquellenarten sehr schön mit Bildern dargestellt und Du wirst sofort sehen was Du für deine Szene brauchst.

Hallo,
bei Volumetrischen Licht ist es ganz gut, wenn mann noise einstellt.
Es wirkt dadurch nicht so technisch ( einheitlich ), sondern wirkt dadurch eher wie Staub.

Grüsse

Zurück