Lichtstrahlen-Nebel

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um einen cool aussehenden Lichtstrahl durch das Geäst eines Baumes fallen zu lassen, und ihm dann auch Volumen zu geben.

Doch obwohl ich sämtliche Raytrace-Einstellungen gemacht zu haben glaube, "zerschneiden" die Äste das Licht nicht, sondern der VolumeLight-Effekt setzt sich weiter fort.

Gecheckt, was ich meine?


Danke Euch

der_karl
 
Dass ich das Häkchen bei Shadow machen muss, das ist mir schon bewusst. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man hier die Shadomap anstatt Raytracing verwenden muss. Das probiere ich mal aus.

Danke für die Antworten

der_karl
 
Werden solch threads wie dieser hier nicht normalerweise kommentarlos gelöscht?
Da gibt es sogar ein max-eigenes Tutorial zu und wenn ich mich nicht irre, hunderte solcher threads die man vorher hätte durchlesen können.
 
Zurück