Lichtstrahlen aus Text

Moin moin zusammen,

ich hab folgende Frage: Ich möchte eine Animation mit einem Text machen, in der aus dem Text heraus Lichtstrahlen von links nach rechts scheinen.

Gibts da ne einfache möglichkeit dies zu realisieren?

Danke im Voraus.

MfG FB

Ich habs jetzt mal so verstanden, dass der Lichtstrahl einen Text "hinschreiben" soll, also dass er davor nicht sichtbar ist und "hingelasert" wird.

Ich hab da mal nen Tutorial genau dafür gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo! :-(

Ich such dann ma fleißig...

EDIT: hat ihn schon :D

http://www.c4dtreff.de/html/so_3d-scan_01.html

Hoffe, es ist das, was du brauchst...

...in der aus dem Text heraus Lichtstrahlen von links nach rechts scheinen.

.. hört sich für mich nicht nach hinlasern an ;)
Bei Invers-Volumetrisch reageriert das Licht so das dort wo bei Volumetrischem Licht Schatten wäre Licht ist also.. praktisch invers o.O
Positionierst du also einen Spot HINTER einer Schrift so scheint es als würde der Text dieses Licht ausstrahlen..

War das der Effekt den du wolltest

MfG Dominik :D

Jepp genau.

Am geilsten wärs halt wenn das Licht aus der schrift so wie ein schein von links nach rechts durchläuft.

So wie als wenn zum Beispiel die Sonne durch die Ritzen eines Holzhauses strömen .... nur das der Prozess dabei etwas langsamer ist als ich es benötige. ;)

Da ich nun weiß wo ich suchen muss werde ich mich mal dran begeben. Falls ich nix finde habsch halt pech gehabt. Dann muss ich das halt in Flash machen....aber wollte das eigentlich in c4d machen. Naja wir werden sehn...

Danke nochmals
FB

Der Lasereffekt ist auch was feines.

Zurück