Lichtschwertduell erstellen

Janis

Mitglied
Hallo,

Also ich wollte ein Film aufnehmen und ihn dann bearbeiten.
So das es aussieht als ob ich anstatt dieses Eisenteil ein komplettes
Lichtschwert in der Hand halte.
Mit Sound und Summen und allem drum und ran
mit welchem Programm sollte ich das Video am besten
bearbeiten?
Kann ich das mit Cinema 4D ?
Damit kenne ich mich nämlich am besten aus !
Danke im Vorraus . :confused:

Janis

Cinema 4D ist aber jetzt kein Videoprogramm O_o
Was man afaik machen könnte wäre vom Lichtschwertduell einfach nur die Schwerter und das Duell zu modelln, mit Alpha Kanal rendern und dann irgendwie ins Video reinzuschneiden, nur dann müsst man das Video oder die Animation ja genau so spielen, dass das es so aussieht als würde man das Schwert wirklich in der Hand halten.

Ich glaub aber das geht einfacher mit irgendwelchen Video Programmen... mit C4D wär mir das ein bischen zu umständlich ^^

also eher kannst Du das mit Paint einzeichnen, als das mit C4D zu machen. Guck mal auf der Seite TheForce.net . Da sollte es genügend Anleitungen geben, wie man sowas realisieren kann.

Im Prinzip kann ich Dir jetzt aber schon mal sagen, dass das wohl am besten mit After Effects gehen wird...

Wer suchet der findet! Such mal bitte im Forum!

Sowas kann mit mit Premiere und Photoshop oder mit After Effects beispielsweise machen!

LiquidoX hat gesagt.:
Ja langsam reichts min 6 "Wie mach ich ein Lichtschwert" Treads gibt's schon ..
Ist schon richtig! Aber der Ton macht die Musik! Was glaubst Du welche Themen hier noch öfters behandelt werden. Man kann ja auch jemanden höflich darauf hinweisen mal im Forum zu suchen!

Zurück