Lichtquelle / Rendern / Schwarzes Bild oO"

Lescarian

Grünschnabel
Servus zusammen =)

Ich mache gerade das QS-Tutorial und bin nun bei den Lichtobjekten angekommen. Nachdem ich alle Schritte bis zur Aufforderung vom Rendern verfolgt hab, stellt sich mir jetzt folgendes Bild dar: Nachher

So siehts ohne die Render-Sicht aus: Vorher

Ich bin verwirrt oO" Die Forensuche hab ich mehr oder minder erfolglos betätigt, da ich nicht genau weiss, nach welchen Schlüsselworten ich suchen soll. Hab ich was falsch gemacht ? Liegts an meinem Comp ? *blöd guck*

Danke für alle Tipps =)

//-> Kaum macht man's richtig, gehts. Ich Depp - Wenn man dem Lichtkegel auch ne Size gibt, klappts auch mittm Nachbarn. Das irritierende blau is der Background -_-
Falls noch wer das Prob hat ^^ Tada... =)) So kann ich vielleicht sogar als wem helfen xD

Zuletzt bearbeitet:
Lies das Tutorial noch mal - Im Tutorial steht, dass Du das Lichtobjekt bei Allgemein auf Spot stellen sollst - das hast Du definitiv noch nicht getan.

Hi!
Lies das Tutorial noch mal - Im Tutorial steht, dass Du das Lichtobjekt bei Allgemein auf Spot stellen sollst - das hast Du definitiv noch nicht getan.
...und ich hatte extra wegen dem "Edit" den Beitrag auf "Erledigt" gesetzt ;)
-> er schrieb doch: es lag am Lichtkegel der Länge Null, weshalb es im Screenshot wie eine Punkt-Lichtquelle ausschaut, mit der es aber wiederum ja funktionieren müsste ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück