Lichtquelle mit 1sek Frequenz blinken lassen

Dumm wie Brot

Mitglied
Hallo, wie kann ich z.B. eine Lichtquelle UNABHÄNIG von der Länge und den Eigenschaften der Zeitleiste mit einer Frequenz von z.b. 1 Sekunde blinken lassen ? D.h egal ob ich am Ende die Zeitleiste vergrößere oder verkleinere, die Frequenz soll immer 1 Sek. bleiben und das die ganze Zeit über

Danke im Vorraus

Mir ist schon klar das es ohne "Kurveneditor" nicht geht, jedoch hab ichs bis jetzt nur geschafft relativ zur globalen Zeit so etwas zu erstellen, soll aber nur für das eine Licht sein und unabhänig von der globalen Zeit

Das weis ich ja gerade nicht, mit max-script kenne ich mich leider nicht aus, kann ja sein dass es darüber geht aber es wird doch sicher einen weg geben das ganze global unabhänig zu machen ....

Du brauchst auch kein MaxScript dafür. :)

floor (mod (S,2))
in einen Expressioncontroller für den Multiplikator des Lichtes stecken tuts auch.

Wenn du eine Zeitbasis brauchst, die feiner als ganze Sekunden aufgelöst ist, dann musst du auf Ticks (T statt S, eine S dauert 4800 Ts) zurückgreifen.

btw: Wenn du einen anderen Multi als 1 willst, dann würde das z.B. so ausschauen:
3* floor (mod (S,2))

Zurück