Lichtkugel in Glasobjekt

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich sitze derzeit an einem Problem und komme nicht so richtig weiter. Ich möchte gerne in einem Glasobjekt eine Lichkugel "installieren"... Dabei soll der Schein nur dezent sein und nicht das ganze Innere ausleuchten...Das äußere des Glaskörpers soll aber mit HDRI gerendert werden, weswegen mein Glasmaterial eine hohe Spiegelung braucht... hab schon zig Sachen versucht: Lichtstärke runter, Glühen... Es wird einfach nix...

Hat jemand vielleicht nen Ratschlag? Danke schön im vorraus...

Gruss

Chris
 

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Wie wäre es denn mit Begrrenzungen und ausschliessen aus der Scene, schliesse doch den WÜrfel und die Umgebung (Boden, Wände u.s.w.) aus der Beleuchtung aus unter LIcht: Menuepunkt Scene!? Oder haste das auch schon versucht?
Gruss Tom
 
Versucht hatte ich das auch schon, hatte aber komischerweise nix gebracht. Aber das Ausschliesen hatte mich auf die Idee gebracht dem Licht einen Rendertag zuzuweisen...Zusammen mit Ausschliesen und dem ausgeschalteten Optionen "Sichtbar für GI" und "Sichtbar für Spiegelung" gings dann... Danke dir.

Gruss

Chris
 

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