Lichteffekte mit Wolken (Gotteserscheinung ?)

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hi !

Ihr kennt doch bestimmt die erste Szene aus "Der König der Löwen", wo dieser verrückte Affe Simba (das Löwenbaby) hoch in die Luft hällt, dem Himmerl entgegen und sich in Bewölkten Himmel ein Loch bildet, durch das die Sonnenstrahlen direkt auf Simba zeigen.

(Ich hoffe ich habe das jetzt auch gut für Leute, die DKdL nich kennen erklärt). Wie macht man sowas ? Also so sichtbares Licht ist klar, nur die Wolken ?

Hab bereits die tolle Suchenfunktion benutzt, hat mir aber nichts wirklich geholfen (oder ich war einfach zu doof ^^).

Bis denne
loeffel

Hi!

Versuche es doch mit Volumetrischem Licht das durch ein paar Kleine Objekte "gestört" wird ;)

Joa... und wie mach ich die Wolken ? Pyro Cluster ? Sorry aber kenn mir nicht worstrellen Wolken mit Emittern zu machen....

loeffel

Joa... ich werd mal nen bisschen rumprobiern. Ihr werdet meine Ergebnisse dann bei meinem Contestbeitrag finden... habt wohl schon erraten wofür ich das wissen wollte ^^.

loeffel

Wenn man Pyrocluster hat, sollte man sich auch halbwegs damit auskennen. Kostet schließlich ziemlich viel Geld dafür das es nur so "rum liegt".

1. Umgebungsobjekt erstellen. Als Textur den PyroCluster - VolumeTracer drauf.
2. Emitterobjekt erstellen und als Textut die PyroCluster Textur wählen. Die Standard Textur kommt Wolken schon relativ nahe. Musst halt ausprobieren.

Lol, danke Phantomic.

Eigentlich kenn ich mich auch gut mit Pyro aus, schließlich war es teuer. Aber ich nehm es sonst nur für Feuer und so, deswegen fand ich die Idee etwas komisch, Wolken damit zu machen ...

1. Umgebungsobjekt erstellen. Als Textur den PyroCluster - VolumeTracer drauf.
2. Emitterobjekt erstellen und als Textut die PyroCluster Textur wählen. Die Standard Textur kommt Wolken schon relativ nahe. Musst halt ausprobieren.
Lol, soweit kenne ich mich auch aus :rolleyes:
Ich konnte ihm jetzt aber nicht die Perfekte Einstellung nennen :)

Sorry aber kenn mir nicht worstrellen Wolken mit Emittern zu machen
Hab halt deswegen gedacht du wüßtest es nicht.
Was mich noch interissieren würde: Wie machst du die Lichtstrahlen. Soweit ich weiß leuchten volumetrische Lichter durch PyroCluster Parikel hindurch

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde probieren anstelle von von Partikeln Kugeln etc zu nehmen, da sollte das licht doch nicht durchstrahlen, oder ?

Zurück