Lichteffekte in Flash MX

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Tach Leuz!

Ich hab ein ganz großes Problem:
Ich hab ne geile Idee für ein Homepagedesign in Flash MX, aber dafür brauch ich Lichteffekte, die man meines Wissens nach in Flash nicht machen kann :( . Deshalb meine Frage:

Gibt es für Flash MX ein Plugin, mit dem man Lichteffekte machen kann, die sich auch während des Tweens dynamisch mitbewegen.
(Also wenn die Lichtquelle stehenbleibt, aber z. B. eine Metallkugel über die Bühne rollt, dass dann diese entsprechend spiegelt)

Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Plugin, das dann vielleicht noch ganz günstig oder gar um sonst (Freeware?) zu bekommen ist.

MFG, Frezl

Meines Wissens gibt es keine Effekt-Plugins für Flash.
Aber vielleicht kannst du mal einen Link zu einer Seite posten, die so was in dieser Richtung verwendet, oder ein Bild malen oder so ... ;)
Dann kann man sich vielleicht auch besser vorstellen, was du realisieren möchtest.

Gruß
Rena

ich hab da an sowas wie auf

http://www.flash4all.de/start.htm
(ACHTUNG: Die Seite funktioniert nicht mit jedem Browser!)

gedacht.
Da läuft die Spieglung mit, wenn sich die Lichtquelle bewegt. Auf der Seite sieht das aber stark nach ner eingebundenen Animation aus nem "normalen" 3D-Programm aus. Ich such aber eher was, mit dem mans direkt in Flash MX einbauen kann.

Jup - das sind eingebundene Einzelbildanimationen aus einem 3D- bzw. Postproductionprogramm.

In Flash wird das glaub echt schwierig - du kannst es denk ich wenn dann mit Tweens (Form/Bewegung) versuchen "hinzupfriemeln" denn wie gesagt - Effekte-Plugins für Flash gibt es nicht meines Wissens. Aber ich glaub da bist für fünf Sekunden Animation gut lange beschäftigt und es wird vermutlich trotzdem nicht annähernd so rauskommen. Falls doch - Hut ab. ;)

Insofern: Passe deine Werkzeuge bzw. Kenntnisse darin deiner Idee an oder passe deine Idee deinen Werkzeugen und deinen Kenntnissen damit an. ;)

Gruß
Rena

Ich hab mir schon überlegt, ob ichs nich mit 3D Studio Max oder Cinema 4D probier. Kann man da Movies als Flash exportieren?

Zurück