lichtbrechung

easybrother

Mitglied
die frage ist vielleicht ähnlich wie meine letzte.. ich bin jetzt bei der lichtbrechung....

eine plane - ein strohhalm der rausragt; Der unterhalb der plane (die das windstille wasser werden soll) gebrochen dargestellt werden soll... any ideas?

danke -easy
 
bei mir geht das so einfach nicht.. habs mit refelt/refracr im refelction kanal versucht, mit "thin wall refelction" welches in der max hilfe angegeben wird, aber es sieht einfach nicht sauber aus... kannst du mir das mit dem 1.3 fertisch noch mal erklären, wenn du da den wert änderst passiert ja erstmal nix (standart wert = 1.5, also nur eine gering höhere dichte des materials)

peace
easy
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte der ior wert auf 1.0 stehen..

wie kommst du auf 1,5, benutzt du final render? wenn ja mußt du den min ior auf 1,33 stellen.

wenn du den scanline benutzt solltest du damit es "für scanlineverhältnisse vernünftig" aussieht eine raytrace map nehmen und die muß in den >>> REFRACTION slot <<< !!!
 
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