Licht und Wasser!

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hi,

GÄÄÄHHNN, hab die ganze nacht durch gemacht um folgendes Bild zu erstellen. Die Profis bekommen sowas bestimmt in viel kürzerer Zeit noch viel besser hin. ^^

Ich hab da auch mal zwei Fragen zu dem Bild:

http://mrmycs.partynation.tv/bilder/dolfin.jpg


Die erste Frage ist eine etwas leichtere Frage. Wie ihr sehen könnt, ist der Delfin, der aus dem Wasser kommt und der in der Luft ist total schwarz. Das liegt ja an dem Licht von der Sonne. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Delfine nicht so schwarz sind, sondern das es realistischer rüber kommt?

Frage zwei:
Das Wasser habe ich mit Hilfe dieses Tutorials gebaut...
http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=tutorials&s=c4d_texturierung&t=himmel

Aber wie bekomme ich jetzt eine Art Plätschern hin, damit das auch wirklich so aussieht, als wenn die Delfine gerade aus dem Wasser kommen?
 
zu Frage 1: Man kann auch mehrere Lichtquellen setzen. Mach das einfach mal bei den Delphinen.

zu Frage 2 habe ich keine Antwort.

Gruss,
C4T
 
Hi!

@Licht: ...dann nimm das Wasser aus der Beleuchtung heraus... bzw. schränke das Licht auf die Delphine ein... :)

@Plätschern: spontan würde ich zu Partikeln und einem Metaball-Objekt raten ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

...da wäre ein Blick in's Manual schneller gewesen, als hier zu posten ;)

Licht-Attribute / Szene / Ausschließlich oder Einschließlich & Objekte zuweisen. Beispiel: "Einschließlich" mit Objekte = Delphine...

Und: bitte bzgl. durchgehender Kleinschreibung auf die Netiquette achten...

Grüße,
Mark.
 
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