licht und verzerrung

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi. Neulich habe ich im Internet ein Video-clip über ein lichtschwert-kampf gefunden. Nachdem ich mir den clip angeschaut habe wollte ich unbedingt wissen wie es geht,doch fehlen mir leider dazu grundlegende Effekt Kenntnisse. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese licht und Verzerrungseffekte mit 3 d studio max gehen. Schaut euch die screenshots an.
(ich beziehe mich auf den Leuchtball,der durch die zwei aufeinandertreffende lichtschwerter ensteht, und den Verzerrungseffekt von der Lichtschwertklinge.)
 
Wenn du die Shots auch noch anhängen würdest, würden wir auch verstehen was du meinst :]
 
glaube in einem anderen Forum wurde das schon mal beantwortet.
Daher werde ich nur grob wiedergeben, was ich so gehört habe:
Motion Blur :)
 
bitte etwas ausführlicher, ich kenn mich noch nicht so gut mit dem Pr. aus.
Außerdem weiß ich nicht auf was für ein effekt du dich beziehst(licht od. verzerrung).
 
Also du weist den Lichtschwertern erst ein Glow
zu, dann ne Bewegungsunschärfe (alias Motion
Blur). Somit bekommen die so einen Schweif
wenn man sie schwingt........
oder willst du das bei einem Film machen den du
drehst und dann einfach die Stäbe die du da
benutzt hast in Lichtschwerter "umwandelst"?
Dann mußte das ganze in Adobe AfterEffects
oder discreet Combustion machen. Was allerdings
auf grund des Trackings nicht gerade einfach ist.
Ich meine damit, daß das Hollywood effekte sind,
die man sich nicht einfach so aus dem Ärmel
schüttelt :)
 
Selbst wenn man dann Combustion hat, kackt dein Rechner dabei ab!!

Ich war am Sonntag bei der Cebit beim Stand von Discreet. Da haben sie eine Szene auf nem Dual 1800er AMD mit 1.5GB RAM ( :eek: ) bearbeitet und es hat schon ziemlich geruckelt; dabei war die Szene gar nicht so aufwendig :(
 
nun ja ... Combustion geht wirklich auf die Ressourcen.
Wäre auch auf der CeBit gewesen wenn sie da combustion
2 und möglicherweise ne frühe beta des connection plugins
für mentalray 3 gezeigt hätten. Und dann rollen sie so olle
kamellen auf wie combustion 1 oder 3ds max 4 mit mentalray
2.1 :(
 
auf der CeBit haben sie mit Combustion 2 gearbeitet und
3ds max war in der 4.3 Educational Version, die Teile aus
3ds VIZ implementiert bekommen hat und somit nun auch standartmäßig
Radiosity usw. kann :-)

Ich hoffe ich hab das richtig erklärt, sonst kann mich Slaya berichtigen, mit dem ich zusamme dort war :-)
 

Neue Beiträge

Zurück