Licht dringt durch Polygon-Objekt durch! Was tun?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe ein Polygon-Objekt erstellt und ne Lichtquelle vor das einseitig modelierte Objelt gesetzt....

Das Licht dringt allerdings jetzt durch mein Objekt was ja eigentlich nicht sein darf...
Das Licht leuchtet sehr hell auf den Würfel, wie im Anhang zu sehen ist...

Wie kann ich das umgehen?
 
Hi!

Ähm, wenn die Lichtquelle keinen Schatten wirft, ist das doch normal, oder?
Du kannst aber auch per Licht / Szene und ausschließlich od. einschließlich Objekte einer Lichtquelle zuordnen oder von deren Beleuchtung ausschließen...
 
Jo, du hast Recht. Wenn Schatten dabei ist, ist's weg.

Du kannst aber auch per Licht / Szene und ausschließlich od. einschließlich Objekte einer Lichtquelle zuordnen oder von deren Beleuchtung ausschließen...
Ne, das wirkt sich dann negativ auf die Gesamtheit aus....
 
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