Hallo,
also ich möchte eine Szene in einer Höhle erstellen, wo das Licht von unten aus dem Wasser kommt. Man läuft quasi übers Wasser in dieser Höhle auf einer gläsernen Brücke. Das Licht kommt durch einen Spalt unten und trifft NUR auf das Wasser, so dass dieses dann ja qasi nach oben zum Raum hin leuten sollte. Die Szene sollte sehr realistisch werden. Das Wasser ist nicht besonders klar und müsste ja dadurch besser leuchten und den Raum aufhellen. Leider ist das Wasser aber gar nicht blau, wenn ich von unten hochleuchte- ich kapiere nicht wieso, denn die map ist blau und wenn das Licht aber von oben kommt ist das Wasser auch schön und blau..Nur von unten eben nicht..Ausserdem leuchtet es nicht so schön diffus , wie ich es mir vorstelle
thx für jede Hilfe
also ich möchte eine Szene in einer Höhle erstellen, wo das Licht von unten aus dem Wasser kommt. Man läuft quasi übers Wasser in dieser Höhle auf einer gläsernen Brücke. Das Licht kommt durch einen Spalt unten und trifft NUR auf das Wasser, so dass dieses dann ja qasi nach oben zum Raum hin leuten sollte. Die Szene sollte sehr realistisch werden. Das Wasser ist nicht besonders klar und müsste ja dadurch besser leuchten und den Raum aufhellen. Leider ist das Wasser aber gar nicht blau, wenn ich von unten hochleuchte- ich kapiere nicht wieso, denn die map ist blau und wenn das Licht aber von oben kommt ist das Wasser auch schön und blau..Nur von unten eben nicht..Ausserdem leuchtet es nicht so schön diffus , wie ich es mir vorstelle
thx für jede Hilfe