Licht abstrahlung ?

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Das in diesem link http://forum.3dfluff.com/showthread.php?t=82
sieht echt total hammer aus , leider bekomme ich das lighting nich so hin , kann mir jemand sagen wie ich das licht setzen bzw. einstellen muss , ich würde auch gerne die lichtabstufung und so ein helles licht hinten haben :( ?

So das das licht an den kanten richtig abgestrahlt wird wie bei sonnenstrahlen
 
Hi!

An der Grenze zum Doppelposting :mad: ... nur, weil's keine Antwort gibt :rolleyes:
...vielleicht ist es ja einfach nicht ganz so leicht ;)

Würde behaupten, der AR ist Pflicht, wäre somit ein Vorteil zu wissen, was Dir bzgl. C4D zur Verfügung steht.
AO in 9.5 sorgt z.B. für die kleinen "Eckenschatten" der Wand-"Tiles".
Ein Spot mit Sichtbar=Volumetrisch erzeugt die "Sonnestahlen", Flächenlichter für weiche Schatten und das "helle Licht" der Fenster...
Grundsätzlich gilt: in der 3D-Welt ist alles nur "Schein" und "gefake": trenne Licht, welches leuchtet, Licht, welches beleuchtet, Licht, das Schatten wirft und zusätzliche "Fakes" wie eben z.B. AO. Auch Radiosity ist natürlich immer ein Blick wert, wenn auch furchtbar rechenintensiv... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Tut mir leid wegen des neuen Threads , dachte vileicht hat es keiner in dem alten Thread gesehen :( kommt nicht wieder vor.
Vielen dank für die Tips , versuche es mal :)
 
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