lib in eigene lib einbinden mit eclipse

lorenzoni

Grünschnabel
Hallo zusammen

Mein Problem ist dies:
Ich will zum Testen eine eigene Library erstellen und darin Funktionen aus der Xlib benützen.

Ich habe also in Eclipse ein neues "static Library" Projekt erstellt und wollte wie gewohnt bei Project->Properties->C++ Build->C++ Linker->Librarys die Xlib einbinden. Aber oh Schreck, nicht wie bei normallen Projekten, gab es keinen C++ Linker eintrag.

Jetzt ist meine Frage, wie binde ich Libs in meine eigene Lib ein?:confused:

Oder muss ich den Quellcode der Xlib besorgen und die dann zum Projekt hinzufügen?:confused:

Danke schon mal
Lorenzoni

Hi.
Mein Problem ist dies:
Ich will zum Testen eine eigene Library erstellen und darin Funktionen aus der Xlib benützen.

Ich habe also in Eclipse ein neues "static Library" Projekt erstellt und wollte wie gewohnt bei Project->Properties->C++ Build->C++ Linker->Librarys die Xlib einbinden. Aber oh Schreck, nicht wie bei normallen Projekten, gab es keinen C++ Linker eintrag.
Weil man keinen braucht. Statische Bibliotheken bestehen nur aus den kompilierten Objektdateien - und diese dürfen nicht aufgelöste Verweise auf Symbole enthalten.

Wenn du später ein Programm mit deiner Bibliothek linken möchtest, dann mußt du die X11 Bibliothek dazulinken, da deine Bibliothek davon abhängt.

Gruß

Zurück