<li> um Float-Problemen vorzubeugen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
HAllo

Ich habe in einem Videoworkshop von Video2Brain für CSS gesehen, das die Autorin dort anstatt 3 Containern nebeneinander als DIV, sondern als Liste ausgezeichnet hat.

ist das denn konform, wenn ich das so mache?

Ich denke mir man kann damit auch diverser FloatProbleme umgehen, die ich gerade mal wieder mit dem IE stark habe, im FF auch etwas.

Oder sehe ich das falsch mit den Listen?

Peter

Hi,

was sollte denn laut W3C an einem horizontal ausgerichteten Listenelement nicht regelkonform sein?

Ob sich damit "Float"-Probleme grundsätzlich bzw. generell vermeiden lassen, kann man so pauschal nicht sagen.

Was ist denn dein Vorhaben, und was funktioniert denn da nicht mit den floatenden DIVs?

Hallo,

also das Problemkind ist mal wieder die Seite die zu schon kennst, http://www.eifel-media.org

Das rechte Element schiebt sich etwas nach unten im FF und im IE liegt es wiederum anders als ich es gestern auf Windows getestet habe.

Mit den Listen, habe mir nochmal den Workshop angeschaut und sie realisierte damit ein 3spaltiges Angebotsmenu in der Art, find ich eigentlich gar keine schlechte Idee.

Irgendwie habe ich manchemal mit floatenden Elementen kleine Probleme. Bin mich gerade am einlesen auf ner Seite die Floats sehr gut erklären.
Mal sehen obs besser wird:)

Peter

Hi!

Wenn du ein dreispaltiges Layout realisieren möchtest, wobei das DIV content2 je zweimal innerhalb des DIV content nebeneinander angeordnet werden soll, stimmt da wohl etwas mit der Breitenangabe für die Klasse .content2 nicht, da sie derzeit genauso breit definiert ist, wie das übergeordnete DIV content.

Und wenn die Spalte News rechts außen sitzen soll, ist wohl die Angabe clear:right falsch gewählt, und müsste in float:right umgeschrieben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück