LI Menue unter Flash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine Seite mit einem Menü (Top, Horizontal) mit LI Layern, die in CSS formatiert sind. Nun habe ich direkt unter dem Menü eine Flash-Datei. Diese Flash Datei ist aber immer im Vordergrund, selbst wenn sich mein Menü aufklappt. Habe es schon mit Z-Index:900; versucht, aber das klappt auch nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Wäre mir sehr wichtig.
Danke im Voraus,
Florian

Für das object-Element gibt es folgende Parameter-Zeile, um das Flash-File transparent zu schalten:

HTML:
<param name="wmode" value="transparent">

<!-- oder -->

<param name="wmode" value="opaque">

Für das embed-Element lauten die entsprechenden Attribute wmode="transparent" bzw. wmode="opaque".

michaelsinterface hat gesagt.:
Für das object-Element gibt es folgende Parameter-Zeile, um das Flash-File transparent zu schalten:

HTML:
<param name="wmode" value="transparent">

<!-- oder -->

<param name="wmode" value="opaque">

Für das embed-Element lauten die entsprechenden Attribute wmode="transparent" bzw. wmode="opaque".

Das hat leider nicht geholfen, die Flash Datei ist auch nicht Transparent. Das LI Klappmenü befindet sich leider immernoch hinter der Flash. :(

Du hast im embed-Element auch nicht das empfohlene Attribut wmode mit dem Wert transparent oder opaque notiert.

Und das mache ich wie?
Habe das mal eingetragen
(wmode ="transparent" oder wmode ="opaque).
Geht so leider nicht. Hast du einen Vorschlag?

HTML:
<object width="745" height="120" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0">
    <param name="movie" value="images/livevorort.swf" />
    <param name="wmode" value="opaque" />
    <param name="quality" value="high" /> 
    <embed width="745" height="120" src="images/livevorort.swf" wmode="opaque" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed> 
</object>
Und entferne mal im CSS-Selektor #menuwrapper die overflow:hidden-Eigenschaft:

Code:
#menuwrapper {
        /*overflow: hidden;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        width: 100%;
        }

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück