acquire
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes CSS-Menü. im Firefox funktioniert es, im IE nicht. Wie ich über das Forum herausgefunden habe liegt das daran, dass der IE die :hover-Pseudoklasse ausschliesslich für das a-Element anerkennt.
Meine Frage lautet nun: Was für einen ersatz gibt es, ohne den HTML-Code zu verändern (ich kann ausschließlich Listen verwenden, ohne Zusätze, also nur ul- und li-Tags pur).
Ich hoffe es weiß einer Rat, ich konnte bisher nichts entsprechendes finden (ohne nur Listen zu verwenden).
ich habe folgendes CSS-Menü. im Firefox funktioniert es, im IE nicht. Wie ich über das Forum herausgefunden habe liegt das daran, dass der IE die :hover-Pseudoklasse ausschliesslich für das a-Element anerkennt.
Meine Frage lautet nun: Was für einen ersatz gibt es, ohne den HTML-Code zu verändern (ich kann ausschließlich Listen verwenden, ohne Zusätze, also nur ul- und li-Tags pur).
Ich hoffe es weiß einer Rat, ich konnte bisher nichts entsprechendes finden (ohne nur Listen zu verwenden).
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<style type="text/css">
ul, ul ul {padding:0; margin:0; border:0; width:10em; height:100%; list-style-type:none;}
ul ul {margin-left:1em;}
ul li {text-indent:0.5em;}
ul li ul {display:none; height:4em;} /*Hoehe angeben, damit Restmenu nach unten verrueckt wird =>Hoehe=Submenuhoehe*/
ul li:hover ul, ul li a:hover ul {display:block;}
ul li:hover ul li:hover a, ul li a:hover ul li a:hover {display:block; color:#ff0000;}
</style>
<title></title>
</head>
<body>
<ul>
<li><a href="main.html">Hauptmenupunkt</a>
<ul>
<li><a href="a.html">Submenu A</a></li>
<li><a href="b.html">Submenu B</a></li>
<li><a href="c.html">Submenu C</a></li>
</ul>
</li>