Levelmaker

MasterderDrachen

Grünschnabel
Könnte jemand ein Tutorial für ein Levelmaker machen und wie man das level dann SPielbar auslädt ,
da ich in DirectX noch nicht so fit bin .
Mann sollte ein Bitmap laden können (Chipset) , und draus sollte man immer kleiner Teilchen entnehmen können und auf das Level setzen .

Wenn jemand etwas mehr Zeit hätte könnte bitte auch eine Kollisionsabfrage einbauen .

Ich hoffe es findet sich wer der das Tutorial schreiben will und mir und vieleicht ein paar anderen Usern damit weiter helfen wird .

Danke im vorraus .

Original geschrieben von MasterderDrachen
Könnte jemand ein Tutorial für ein Levelmaker machen und wie man das level dann SPielbar auslädt ,
da ich in DirectX noch nicht so fit bin .
Mann sollte ein Bitmap laden können (Chipset) , und draus sollte man immer kleiner Teilchen entnehmen können und auf das Level setzen .

Wenn jemand etwas mehr Zeit hätte könnte bitte auch eine Kollisionsabfrage einbauen .

Ich hoffe es findet sich wer der das Tutorial schreiben will und mir und vieleicht ein paar anderen Usern damit weiter helfen wird .

Danke im vorraus .

Zuerst solltest du dir überlegen für welches Spiel bzw. welches Dateiformat, ohne das kannst du ein Level weder laden noch speichern.
Kollisionsabfragen machen im Editor keinen Sinn, die gehören in die Spiele-Engine.
DirectX brauchst du eigentlich nur wenn du einen aufwändigeren grafischen Editor haben willst.
Ein Level spielbar machen:
Das ist nicht Aufgabe des Editors, der bearbeitet nur die Datei. Das Spiel muss diese dann laden und umsetzen können.
Zum Thema Spieleprogrammierung (auch mit DirectX) gibt es schon eine Menge guter Tutorials inklusive Loader für eigene Level und Objekte.

Hier ein paar nützliche Links:
Tutorials von ActiveVB.de
Tutorials von VB-Fun.de

Zurück