Leuchtturm

Von mir nur 3*
Die Aufnahme ist ganz ok, die Nachbearbeitung hätte etwas ausführlicher ausfallen dürfen. Die Antenne unten links hätte man wegretuschieren können und auch das Kabel links, aber vielleicht wird das ja auch gebraucht, damit der Turm nicht umfällt.
Das ist eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt, der Turm ist schief, bei längerem Betrachten finde ich ihn sogar beängstigend schief (fällt gleich nach hinten rechts um).
 
Die Schiefe liegt sehr wahrscheinlich am Objektiv. Haette man auch ausbessern koennen. Ist jedoch bei hohen Gebaeuden und ohne Tilt-Shift-Linse unvermeidbar.
 
Eigentlich hab ich versucht möglichst wenig zu retuschieren... Das einzige das ich wirklich geäendert habe ist das ich etwas Rauschen weggemacht habe. Dabei ist das Blau aber nur minimal stärker geworden das war auch schon im Stock sehr intensiv.
Aber danke für die comments vielleicht retuschier ich doch noch nen bischen mehr.
 
Tolles Bild ;) - steht wie ne 1 - entschuldigt, konnt ich mir nicht verkneifen ^^.

Bsten Gruß,


Mike
 
Von mir 4 Punkte, da es - abgesehen von den Retuschearbeiten - Dynamik besitzt.
Wobei ich natürlich nicht weiss, wie es wirken täte mit klarer Senkrechtausrichtung.

mfg chmee
 
Abgesehen von der Schärfe, die besser hätte gesetzt werden können, gefällt mir dein Foto. Ich gebe dir 4 Punkte wegen den schönen Farben!
 
Zurück