Hallo,
ich versuche gerade eine Dusche zu rendern, die um den Duschkopf herum mit einem LED-Ring ausgestattet ist, der das Wasser je nach Belieben in Rot oder Blau beleuchtet. Das Problem dabei ist, dass die Glaswände der Duschkabine das Leuchten und Glühen der Textur vom Wasser und von der LED-Leuchte nicht mehr durchlassen. Es leuchtet also nur wenn ich die transparenten Glaswände ausblende. Wie beleuchte ich außerdem am besten die Wasserstrahlen(die ich durch einen Emitter etc. dargestellt habe), damit es so realistisch wie möglich wie ausschaut. Also nur der Duschstrahl sollte beleuchtet sein und der Raum drunherum eher dunkel. Kennt jemand dazu ein gutes Tutorial ?
VIelen Dank im Voraus
ich versuche gerade eine Dusche zu rendern, die um den Duschkopf herum mit einem LED-Ring ausgestattet ist, der das Wasser je nach Belieben in Rot oder Blau beleuchtet. Das Problem dabei ist, dass die Glaswände der Duschkabine das Leuchten und Glühen der Textur vom Wasser und von der LED-Leuchte nicht mehr durchlassen. Es leuchtet also nur wenn ich die transparenten Glaswände ausblende. Wie beleuchte ich außerdem am besten die Wasserstrahlen(die ich durch einen Emitter etc. dargestellt habe), damit es so realistisch wie möglich wie ausschaut. Also nur der Duschstrahl sollte beleuchtet sein und der Raum drunherum eher dunkel. Kennt jemand dazu ein gutes Tutorial ?
VIelen Dank im Voraus