leuchtender draht durch Schrift

Fexxx

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Schrift extrudiert und ihr eine Glas Textur gegeben, nun möchte ich eine Art leuchtender Draht, der durch die Schrift geht und das Ganze erleuchtet. wie bekomm ich das hin, evtl. dem Spline was zuweisen?

thx Felix

edit-so jetzt passts ;)

ps: habe Cinema 8.5

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Sweep Nurbs....
Mach nen kleinen Ring 5m oder so....pack denn Spline Plus denn Ring ins Nurbs...Textur drauf....
Dann bei Effeckte in den Rendervoreinstellungen Glühen Wählen...weil sonst sieht man nix in deinem Glas...

ok, danke hat super geklappt.
Eine Frage hab ich noch; wie kann ich Objekte ab einem Frame(der Letzte) von Lichtern ausnehmen?

danke,felix

Hi!

Ich hab mal eine Frage hier zu dem Thema:

Irgendwie geht das bei mir nicht richtig.

Also ich hab folgendes gemacht:

1.
Text-Spline erstellt
Text in "Hallo" umbenannt
Ring mit Radius 5m und Radius Rohr 1m erstellt
Sweep Nurbs erstellt
Text und Ring ins Sweep Nurbs gestellt (Text oben)

Dann dem Sweep Nurbs eine Glühende Textur gegeben

2.
Text Spline kopiert
Einfügen
Extrude Nurbs erstellt
Text Spline 2 (die Kopie) ins Extrude Nurbs geschoben

Danach dem Extrude Nurbs Banji Shader Textur (=Glas) gegeben

Wenn ich dann Rendere glüht aber immer nur der Ring und der "Draht" (Text-Spline) verschwindet.
Wieso?

Mfg, Schwarzer Riese

Hi!

Wiedereinmal ( ;) ): Das Glühen im Material ist ein Posteffekt, der hinter transparenten Objekten nicht funktioniert -> Handbuch.
Alternative siehe Paleface oben...

Danke für die schnelle Antwort.
Stimmt, das mit dem glühen hatte ich hier im Forum schonmal gelesen, aber wieder vergessen...
Danke für die "Auffrischung alter Gehirninhalte" :-)

Und diese Alternative da:
Genau das wollte ich ja versuchen!
Aber wenn ich das Glas wegmache und das noch mal Rendere dann verschwindet der Spline ja trotzdem.

Wie meinte Paleface das da oben?
Ich krieg das nicht hin das der Draht die Schrift beleuchen soll bzw. selber beleuchtet sein soll.

Deshalb wärs nett wenn einer das nochmal genauer erklären könnte!

Vielleicht auch mit nem Screenshot.
Das ist oft die beste Art um etwas zu kapieren.

Mfg, Schwarzer Riese

Zurück