Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tut - oder einer helfenden Hand! -, welches mir verständlich erklärt, wie ich folgendes machen kann:
Ich habe ein geschlossenes Objekt, welches im Inneren grell leuchten soll (Farbe: gelb bis weiß). Über zu definierende Bereiche auf dem Objekt soll dann Licht aus dem Objekt austreten - aber auch nur an diesen "Nahtstellen".
Beispiel:
Ich nehme einen Würfel und nur durch die Anzahl der Augen soll Licht austreten... natürlich auch mit einer gewissen Weite und nicht einfach nur glühen.
Aktuell hat Bet&Win einen Fußball auf der Seite, der es wohl am besten erklärt, worum es mir geht... hier dringt Licht durch die Nähte. Das Prinzip ist gleich... nur das Objekt net.
a) Ist das auch mit einem "gewöhnlichen" Grafiktool machbar oder muß es 3D sein?!
b) Wäre es - falls a) umständlich - mit einem 3D einfacher; und dann mit welchem
c) Wer kann helfen und mir das erklären?
Vielen, vielen Dank.
ich bin auf der Suche nach einem Tut - oder einer helfenden Hand! -, welches mir verständlich erklärt, wie ich folgendes machen kann:
Ich habe ein geschlossenes Objekt, welches im Inneren grell leuchten soll (Farbe: gelb bis weiß). Über zu definierende Bereiche auf dem Objekt soll dann Licht aus dem Objekt austreten - aber auch nur an diesen "Nahtstellen".
Beispiel:
Ich nehme einen Würfel und nur durch die Anzahl der Augen soll Licht austreten... natürlich auch mit einer gewissen Weite und nicht einfach nur glühen.
Aktuell hat Bet&Win einen Fußball auf der Seite, der es wohl am besten erklärt, worum es mir geht... hier dringt Licht durch die Nähte. Das Prinzip ist gleich... nur das Objekt net.
a) Ist das auch mit einem "gewöhnlichen" Grafiktool machbar oder muß es 3D sein?!
b) Wäre es - falls a) umständlich - mit einem 3D einfacher; und dann mit welchem
c) Wer kann helfen und mir das erklären?
Vielen, vielen Dank.