Letztes Update (Bugfix) für Flash MX

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

wollte euch fragen, welche Versionsnummer die letzte bei Flash MX ist, die es als Update kostenlos gibt? Die Frage stellt sich, da ich mir ein Flashbuch MX Buch gekauft habe und dort beschrieben ist, warum z.B. ein Import einer Photoshop-Datei nicht funktieniert.
Es muss der QuicktimePlayer ab Version 4 installiert sein, jedoch ist bei mir Version 5 installiert. Somit müßte es doch eigentlich gehen, geht es aber leider nicht. Fragt jetzt bitte nicht, wozu ich den Import von psd-Files benötige:) --- Ich nehm zwar bisher immer gif oder png, jedoch würde mich interessieren wie es sich mit einem psd-File verhält.
Und da bei mir Flash MX nach längerer Bearbeitung ab und zu Auflösungserscheinungen hat (Scrollbar von der Zeitleiste verschwindet oder zeigt den Desktophintergrund), wollte ich fragen, wo ich ein evtl. Update für Flash MX bekommen könnte?
Bei Adobe werden nur noch die Sachen für MX 2004 und Flash 8 aufgeführt.

Wäre total nett, wenn mir da einer einen Link hätte, oder wo ich das bei Adobe doch noch finden kann. Hier und unter Google konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank für eure Antwort.
DJ Trancelight

Soweit ich mich recht erinnere gab es für Flash MX nie einen Bugfix, also eine 6.xx-Version.
psd war meines Wissens auch noch nie ein "natives" Thema bei Flash, vor der Fusion mit Adobe also erst nach Flash 8

Workaroundversuche gab's natürlich - via QT
Mit Quicktime gab's übrigens auch in anderer Hinsicht, so z.B. beim Export als mov, Verwirrungen. Bei letzterem musste die Veröffentlichungsversion auf Flash 5 gestellt sein.

Btw ... mit Flash 9, also der bald verfügbaren FlashCS3-Version soll der psd-Import auch mit Ebenen möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rena,

danke dir für deine schnelle Antwort!
Also einen Bugfix gibt es leider nicht - schade. Auf den PSD-Import bin ich nur durch das Buch aufmerksam geworden, wo eindeutig beschrieben wird, dass es mit dem QT gehen muss. Hier im Forum wurde auch schon einmal darüber geredet und dass selbst die Programmhilfe in Flash diese Aussage machen würde...

Mit Quicktime gab's übrigens auch in anderer Hinsicht, so z.B. beim Export als mov, Verwirrungen. Bei letzterem musste die Veröffentlichungsversion auf Flash 5 gestellt sein.
ah, OK Danke. Das wußte ich noch nicht.

Ich lass mal das Thema offen, vielleicht hat doch noch jemend eine Bugfixversion, oder weiß, wie der Import in Flash MX klappen könnte.

Dir Rena besten Dank!

Viele Grüße
DJ Trancelight

Zurück