Hey folks,
1.
ich möchte nun in meiner JTable noch eine Option die eine zusätzlich Spalte einfügt und als Zeilennummerierung dient. Diese Spalte sollte auch nur 1/3 so breit sein, wie die anderen Spalten.Also in etwa so :
Auto_Resize ist OFF.
Egal welche Datei ich öffne, ich bekomme immer eine ArrayOutOfBoundsException
Wenn ich die letzten 3 Zeilen auskommentiere gehts. Aber ich möchte ja die bestimmte breite...
2.Ich möchte es irgendwie schaffen, komplette Zeile zu kopieren und am Ende wieder einfügen.
getSelectedRow aus JTable liefert mir ja nur den Index zurück, aber ich möchte ja den INhalt haben. Den würd ich dann als Vector speichern und mir insertRow() einfügen.. Aber ich hab keine Idee.Ihr vielleicht?
Wenn das o.g. funkionert bin ich fertigmit meim JTable... deshalb würd ich mich über Anregungen sehr freuen.
mfg
bene
1.
ich möchte nun in meiner JTable noch eine Option die eine zusätzlich Spalte einfügt und als Zeilennummerierung dient. Diese Spalte sollte auch nur 1/3 so breit sein, wie die anderen Spalten.Also in etwa so :
Code:
//Buttun im Menu wird gedrüückt
if(e.getActionCommand().equals("Zeilennummerierung"))
{
//ZähleSpalten in table
int count=FileDialog.table.getRowCount();
Object newcolumn[] = new Object[count];
for(int i=0;i<=count;i++)
{
newcolumn[i]=""+(i+1);
}
FileDialog.meins.addColumn("Zeile",newcolumn);
//Spaltengbreite festlegen
int count1=FileDialog.table.getColumnCount();
System.out.println("Anzahl der Spalten "+count1);
FileDialog.table.getColumnModel().getColumn(count1).setPreferredWidth(15);
}
Egal welche Datei ich öffne, ich bekomme immer eine ArrayOutOfBoundsException
Wenn ich die letzten 3 Zeilen auskommentiere gehts. Aber ich möchte ja die bestimmte breite...
2.Ich möchte es irgendwie schaffen, komplette Zeile zu kopieren und am Ende wieder einfügen.
getSelectedRow aus JTable liefert mir ja nur den Index zurück, aber ich möchte ja den INhalt haben. Den würd ich dann als Vector speichern und mir insertRow() einfügen.. Aber ich hab keine Idee.Ihr vielleicht?
Wenn das o.g. funkionert bin ich fertigmit meim JTable... deshalb würd ich mich über Anregungen sehr freuen.
mfg
bene