Zenti
Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Ich hab schon wieder eine Frage. Ich habe ein Formular das Daten in eine MYSQL-Datenbank einträgt.
Die erste Seite beinhaltet nur das HTML Formular. Wenn man durch SUBMIT auf die zweite Seite geleitet
wird dann werden die Daten in eine MYSQL Tabelle übertragen und per PHP MAIL an Kunden und Administrator
versendet.
Der unten ausgeführte PHP CODE zeigt das die aktuelle bzw. die höchste ID ausgegeben wird.
+++ MYSQL EINTRAG
+++ CONTENT
+++ HÖCHSTE ID WIRD AUSGEGEBEN
+++ MAIL_BESTELLUNG_STANDART.PHP VESENDET MAIL
Ich müsste irgendwie die $row->ID in eine Variable abspeichern und auserhalb der While Schleife irgendwie
in die mail_bestellung_standart.php.
Hätte einer eine Idee ? xD
Wäre über Tipps und Ideen sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen,
*Zenti
Ich hab schon wieder eine Frage. Ich habe ein Formular das Daten in eine MYSQL-Datenbank einträgt.
Die erste Seite beinhaltet nur das HTML Formular. Wenn man durch SUBMIT auf die zweite Seite geleitet
wird dann werden die Daten in eine MYSQL Tabelle übertragen und per PHP MAIL an Kunden und Administrator
versendet.
Der unten ausgeführte PHP CODE zeigt das die aktuelle bzw. die höchste ID ausgegeben wird.
+++ MYSQL EINTRAG
PHP:
<?php
include "inc/sessions/mysql_connection.php";
$eintrag = "INSERT INTO kunden
(ID, rueckruf_tag, rueckruf_monat, rueckruf_stunde, rueckruf_minute, wunschdomain, angebot, passwort, nachname, vorname, firma, adresse, ort, plz, bundesland, telefon, mobil, email, kosten, kontaktformular, bilder_gallerie, news_script, social_bookmarking, community_forum)
VALUES
('$ID','$rueckruf_tag','$rueckruf_monat','$rueckruf_stunde','$rueckruf_minute','$wunschdomain','$angebot','$passwort','$nachname','$vorname','$firma','$adresse','$ort','$plz','$bundesland','$telefon','$mobil','$email','$kosten','$kontaktformular','$bilder_gallerie','$news_script','$social_bookmarking','$community_forum')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
?>
+++ CONTENT
PHP:
<?PHP
include "inc/body_onload.php";
include "inc/header.php";
include "inc/content_bestellung.php";
include "inc/mail_standart_versendet.php";
include "inc/social_bookmarking.php";
include "inc/login.php";
include "inc/footer.php";
include "inc/tooltip_txt.php";
?>
+++ HÖCHSTE ID WIRD AUSGEGEBEN
PHP:
<?php
$abfrage = "SELECT * FROM kunden ORDER BY ID DESC LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "$row->ID";
}
?>
+++ MAIL_BESTELLUNG_STANDART.PHP VESENDET MAIL
PHP:
<?PHP include "inc/mail/mail_bestellung_standart.php" ?>
Ich müsste irgendwie die $row->ID in eine Variable abspeichern und auserhalb der While Schleife irgendwie
in die mail_bestellung_standart.php.
Hätte einer eine Idee ? xD
Wäre über Tipps und Ideen sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen,
*Zenti
Zuletzt bearbeitet: