Letzen Wert einer Variablen löschen...

Splasher1

Grünschnabel
Guten Tag,

ich will ein Programm schreiben das man mit 3 Tasten komplett bedienen kann...
soweit so gut...

nun habe ich bei der Zielort eingabe ein kleines Problem.
Und zwar will ich, dass wenn man sich vertippt hat, den letzen eingegebenen buchstaben löschen kann, oder auch die letzen 2, 3 soviel man eben will.

also um die frage kurz und knapp zu formulieren:
Wie kann ich von einer Variablen den letzen wert löschen?
also von z.B Stuttgart das t hinten?

danke

nein, geht leider nicht.

Soll ich Dir eventuell mal das ganze Projekt hochladen?

edit:
also später soll das mal mit einem drehknopf funktionieren der dann beim drehen z.B den "D" Knopf immer drückt, aber für den test hab ich jetzt mal stellvertretend
A=linksdrehen
S=drücken
D=rechtsdrehen

und beim "stadt-eingeben" siehst du dann ja schon mein Problem
ich will das wenn man sich "vertippt" hat wieder das eingegebene löschen kann

danke

----------
visit www.autoputer.de
der Pc im Auto!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Upps Splasher,

also ne Form mit 12 Timern und nem Code, den ich absolut nicht verstehe macht mir das Leben auch nicht gerade leichter. Ich steig da leider nicht durch.

Sorry
Das Orakel

hmm... tut mir leid. aber hab leider noch net so den plan in VisualBasic und da muss ich eben mit dem auskommen das ich kann...

kannst du mir vielleicht tipps geben wie ich es besser machen kann?

nochmal zur Beschreibung was ich will:

Es soll später einmal ein Programm werden, das auf einem 2 Zeiligen Display die komplette Steuerung eines Navigationprogrammes möglich macht.

Für meine ersten Tests will ich das A die linksdrehung des Drehers den ich später verbaue ist, S ist wenn man den Dreher drückt und D wenn der Dreher nach links kommt.

Für das Display benutze ich erst einmal 2 Labels die je eine Zeile darstellen.

Wie mache ich es jetzt am besten das ich mit A und D durch ein Menü durchfahren kann und dieses dann mit S bestätige und in das untermenü komme?

--> daher führt auch mein Problem das ich außerdem habe.
Bei der Zielort eingabe muss ich ja die Buchstaben mit A und D einzeln nacheinander auswählen, und wenn ich mich dort verschrieben habe, wie kann ich dann den letzen Wert löschen den ich eingegeben habe?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi Splasher1,

also ich hab mal etwas Zeit in Deine Aufgabenstellung investiert, und einen etwas älteren Code, den ich mal für ein POI-System entwickelt habe in ein kleines Beispielprogramm einge baut. Ich glaube, dass das in etwas Deinen Anforderungen entsprechen sollte.

Dokumentation ist im Code selber. Wenn Du das Prog startest, kannst Du wie gewünscht navigieren. Ansonsten wenn's nicht das ist, was Du wolltest dann hatte ich eben Pech :)

@Schachmatt: Beide Versionen sind in VB implementiert. (Left und Left$) dazu gibt's dann noch LeftB. Das selbe gilt für Right, Mid.

Gruß
Das Orakel

Anhänge

ok danke..

habs grad angeschaut und sieht echt super aus..

aber wahrscheinlich versteh ich einige sachen nicht... dann frag ich einfach nach, ok?

Danke! wirklich super!

Zurück