letter-spacing beinflusst <br>-Tags -> Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lexibus

Grünschnabel
Hallo,

wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, warum im Internet Explorer Text, welchen ich unteranderem mit letter-spacing deklariert habe, die <br>-Tags ignoriert? Eine Zwischenzeile wird erst bei 3 <br>-Tags geschaltet, bei 2 <br>-Tags springt der Text lediglich auf die nächste Zeile, obwohl eigentlich eine Leerzeile entstehen sollte. Sobald ich das letter-spacing in meinem Style-Sheet entferne, funktioniert alles perfekt.

Mein Problem ist, dass ich auf das letter-spacing nicht verzichten kann und eine neue Zeile auch mit 2 <br>-Tags schalten können muss.

Herzlichen Dank für jede Hilfe schon im Voraus!

Der Code sieht folgendermassen aus (Das Problem bezieht sich wirklich nur auf das folgende <td>):
Code:
<td class="contentText">
Montag bis Freitag<BR>
08.30 - 10.30 / 13.30 - 16.30 Uhr<BR><BR>
Dienstag und Donnerstag<BR>
19.00 - 21.30 Uhr<BR><BR>
Samstag und Sonntag geschlossen<BR><BR><BR>
In der Regel am letzten Sonntag im Monat von 13.30 - 17.00 Uhr musikalische 
Unterhaltung.
</td>

Es müssten nun nach "16.30 Uhr" und "21.30 Uhr" je eine Leerzeile entstehen (da es ja 2 <BR>-Tags hat). Stattdessen erscheint nur nach "geschlossen" eine Leerzeile, obwohl dort 3 <BR>-Tags sind.

Ich konnte das Problem direkt auf die Deklaration "letter-spacing" in meinem CSS begrenzen. Wenn ich dieses auskommentiere, funktionierts... das ist mir wirklich total unlogisch

Hier noch der Auszug aus dem CSS, mit welchem das obige <td> formatiert ist:

Code:
.contentText {

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
color: #748B97;
font-weight: normal;
letter-spacing: 2px;
}

Wie gesagt, beim "letter-spacing" liegt der Fehler. Ich kann aber keinen Zusammenhang erkennen.

Es handelt sich übrigens um folgende Website:
http://www.bbnw.ch/pages/cafeteria.asp

Bin um jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück