Ludren
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich bin neu in Cinema 4D also kompletter Anfänger und wollte euch ein paar Fragen stellen wie man am besten den Umgang mit dem Programm lernen kann bzw. wie ihr das so macht:
1. Arbeitet ihr Tutorials durch oder beginnt ihr mit einer Arbeit und seht was daraus wird?
2. Wenn ihr einen bestimmten Effekt erreichen wollt (bsp. eine Oberflächentextur) probiert ihr so lange rum bis es passt oder schaut ihr nach ob jemand das Problem mal hatte und wie er es gelöst hat?
3. Verbeißt ihr euch in ein Projekt bis es passt oder legt ihr es beiseite und kümmert euch um etwas anderes wenn ihr nicht weiterkommt?
4. Woher nehmt ihr eure Ideen?
Danke im Voraus für eure Antworten und für die Zeit.
P.s.: Das Handbuch hab ich gelesen
1. Arbeitet ihr Tutorials durch oder beginnt ihr mit einer Arbeit und seht was daraus wird?
2. Wenn ihr einen bestimmten Effekt erreichen wollt (bsp. eine Oberflächentextur) probiert ihr so lange rum bis es passt oder schaut ihr nach ob jemand das Problem mal hatte und wie er es gelöst hat?
3. Verbeißt ihr euch in ein Projekt bis es passt oder legt ihr es beiseite und kümmert euch um etwas anderes wenn ihr nicht weiterkommt?
4. Woher nehmt ihr eure Ideen?
Danke im Voraus für eure Antworten und für die Zeit.
P.s.: Das Handbuch hab ich gelesen