Lensflare - [Blendenflecke]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NGen

Grünschnabel
habs vergessen ;)

wie macht ma bei photoshop lens flare fx farbig? bei corel is es ja easy, bei photoshop hab ichs vergessen :-)

thx schonmal :)

ähm

*hust* wollt eigentlich wissen wie man die dinger farbig macht (siehe oben).. wie man die so hinkriegt weiss ich au.. trotzdem danke *fg*

cya ;)

also ich denke mal, wenn du blendenflecke benutzt sollte wohl der hintergrund sicher schwarz sein. dann drück doch einfach ctrl+U!!

fine

.. gut bei schwarzem bg.. hat nur den nachteil, dass bei nem normalen pic alles dann diese farbe annimmt.. mmh.. wer corel hat kann vielei nachvollziehen was ich mein, da kann man direkt bei render-lens flare die farbe der reflexion einstellen.. zur not mach ich das auch damit aber ich weiß eben, dass es auch mit photoshop funzt ;)

thx thx :)

*blubb* :-)

heyhoi ngen

also ich hab' da spontan ne idee und zwar:
neue ebene machen über dem 'lens flare'-teil. diese mit der gewünschten farbe füllen und auf den ebenenmodus 'farbe' setzen.
die farbebene per [ctrl+e] mit der lensflare-ebene zusammenfügen.
et voilä ?

dann wird aber auch wieder die ganze ebene gefärbt, wenn noch etwas anderes auf dieser ebene ist. dann kann ja gleich ctrl+U anwenden, geht viel schneller und bewirkt das gleiche!!

wie wäre es denn die Corelfilter in Photoshop zu integrieren?
Ich glaub das problem ist das falsche Filterformat.
Oder gibt es vielleicht einen Emulator?

nich schlecht, hab ich aber schon durch.. man kann auf ner neuen ebene kein lensflare fx machen, weil se leer is *g*
aba thnX thnX :-)

Man kann es trotzdem auf einer "leeren" Ebene machen, nämlich so:
Ebene -> Neue Ebene | bis hier kein Problem :)
jetzt : Bei Modus auf negativ Multiplizieren stellen und das Häckchen bei dem Satz unter dem Auswahlbereich anklicken.
Jetzt müsste es gehen (bei mir gehts jedenfalls).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück