Leiste die mitscrollt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miklo

Grünschnabel
Hallo Tutorials Freunde,

habe da eine Frage und zwar bin ich grad dabei eine Seite zu erstelllen. Jetzt zu meinen Problem, da gibt es doch Navigationsleisten die immer an einem bestimmten Platz sind und wenn man weiter runterscrollt, die Leiste bleibt an ihren Platz. Wie heisst dieser Effekt und in welcher Rubrik muss ich auf dieser Seite suchen um mein Problem zu lösen. Natürlich wäre ich auch sehr erfreut wenn Ihr mir hier ein paar Tipps zu meinen Problem geben könntet.

Danke im voraus.
 
In den meisten Browsern, außer dem IE, ermöglicht dies die CSS-Positionierung fixed. Meist ruckelnde Alternativen gibt es mit JavaScript, wenn dies beim User aktiviert ist.
Zum Glück hat Stu Nicholls eine CSS-Alternative, die in allen jüngeren Browsern funktionieren soll. Bei seinen Layouts findest Du möglicherweise weitere Ideen, die Dir helfen können.

Folglich wäre das richtige Forum das CSS-Forum, zur Not auch das JavaScript-Forum. Da beides im weitesten Sinne mit HTML zu tun hat, bist Du hier natürlich nicht ganz falsch.

Gruß hpvw
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tollen antworten , doch ich habe mich falsch ausgedrückt. Und zwar meinte ich das sich die Leiste schon bewegt aber an ihrem Platz bleibt.
 
Dann markiere dieses Thema bitte durch einen Klick auf den 'Status-Button' als 'erledigt'.

Vielen Dank ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück