leidiges Galerieen Thema.....

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hallo... Warscheinlich killen mich hier gleich 20 Leute aber...

Folgendes... Ich weiss, wie ich es hinkriege, eine "einfache Galerie " zu machen.. allerdings bräuchte ich dieses mal etwas anderes.

Folgendes will ich moeglichst erreichen..
1. Es soll erkannt werden, wieviele Bilder sich im Ordner befinden. (die namen sind 1.jpg, 2.jpg3.jpg usw...)

2. Daraufhin muessen diese Bilder in die flashDatei geladen werden...

3. Da nicht alle Bilder gleichzeitig zu sehen sein werde muss man logischerweise den enstandenen "Bilderstreifen" scrollen koennen...

zu1: Wird das mit einer for-schleife geloest, die abbricht, sobald die letzte datei eingelesen wurde?

zu2: Wie kriege ich es hin, dass die Bilder eins nach dem anderem geladen werden,und diesen bilderstreifen in einen Movieclip erzeugen? Mit einer for Schleife?

zu3: kriege ich hin, solange der bilderstreifen in einem Movieclip landet... hab ich schon mal gemacht :)

¡SOCORRO! (hilfe)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht sooo viel Andrang.. Ich will ja keinen fertigen Quellcode.. (wo bleibt der Spass dann denn?)
Vielleicht hat jemand Ansätze.. Wenn mir jemand ein Schema, wie soetwas aufgebaut werden muesste geben koennte... Den Rest kriege ich ja schon irgendwie hin.. Glaube ich. Jedenfalls wuerde es mich interessieren, ob es moeglich ist...

Hi,

du brauchst ein php Script, welches dir dein Verzeichnis ausliest, die Anzahl der Dateien addiert, und beides an Flash überträgt. Du findest solche Scripte hier im Forum in der PHP Sektion unter dem Suchbegriff 'Verzeichnis auslesen'.
Die Datenübertragung zwischen Flash und PHP geht über das LoadVars Objekt, das ist auch der Suchbegriff hier in diesem Forum, unter dem du alles dazu wissenswertes findest.
Wenn du die Daten in Flash hast, dann machst du LoadVarsObjekt.onLoad eine 'for' Schleife mit dem Begrenzer = der Variable, die die Anzahl der Dateien im Verzeichnis entspricht und einem Iterator, der bei 1 beginnt und bei kleiner gleich der Dateianzahl aufhört.

Soweit so gut - mach erst einmal bis hierhin, und lass dir spasseshalber alle Dateipfade per trace ausgeben, wenn du soweit gekommen bist, machen wir weiter .....

Grüsse
B

:-) So ein Antwort hatte ich befuerchtet... Ist also nicht rein in Flash moeglich....
Na ja... zeit habe ich, also dann, bis in ein paar Tagen... *mit den Fingern knack*

Danke fuer die Stichpunkte ... :)

Zurück