leichtes Tut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

m4mu5chk4

Grünschnabel
hi

ich kann zwar Homepages designen und würde sie jetz auch gerne in CSS machen können..

bis jetz hab ich leider noch nichts einfaches gefunden :rolleyes:

cool wäre ein Tutorial vom Bild zur Homepage also ein Tut mit Beispiel...

kennt ihr sowas oder kann jmd sowas machen bzw. mir alles schrit für schrit erklären?

bei lezterem würd ich au über ne GGL nachdenken...

thx für alle antworten mfg Philip

Willkommen bei Tutorials.de, Philip. Ich muss dir jetzt leider etwas vor den Kopf stoßen und dich darauf hinweisen, dich bitte an die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu achten.

Was dein Anliegen betrifft, solltest du dich vielleicht erst einmal mit dem Thema Cascading Style Sheets allgemein auseinandersetzen: Was ist beispielsweise der Unterschied zwischen reinem HTML und CSS? Welche Vorteile hat CSS gegenüber einem „klassischen“ HTML-Dokument ohne CSS?

Wenn du mit CSS arbeiten, sprich Webseiten formatieren / gestalten willst, dann solltest du dich zunächst mit der Formatierungssprache beschäftigen und ihre Möglichkeiten studieren.

Die Definition 'leichtes Tutorial' ist subjektiv, aber an diesen CSS-Referenzen wirst du nicht vorbeikommen:
  1. Cascading Style Sheets, Level 2 - Deutsche Übersetzung

2. SELFHTML: Stylesheets (CSS)

3. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Wenn du aber auf der Suche nach sog. CSS-Layouts bist, hätte ich folgende Links im Angebot:

1. andreas kalt.de: Ein CSS-Layout erstellen
  2. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen
  3. css.maxdesign.com.au - CSS resources and tutorials for web designers and web developers
  4. glish.com : CSS layout techniques
  5. intensivstation :: CSS Templates :: Templates
  6. selfHTML: CSS-basierte Layouts
  7. Stichpunkt CSS: Layout ohne Tabellen
  8. stu nicholls | CSS PLaY | CSS layouts

Bitte achte in deinen Beiträgen auf die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Einhaltung der Groß- / Kleinschreibung.

Siehe hierzu auch die Netiquette Nr.12.

Vielen Dank ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück