left Shift & Enter = Past ? O.o

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Irgendwie spinnt mein Windows
Wenn ich die link Shifttaste & Enter gleichzeitig drücke fügt der die zwischenablage ein, das sollte doch normalerweise eher auf STRG+V liegen (das funktioniert übrigens noch)

Betriebsystem Windows XP Home SP1

Das ist etwas merkwürdig :) , weil eigentlich sollte bei SHIFT + Enter ein Zeilenumbruch ohne Absatz erfolgen (z.b. in Word).

Ja genau da liegt mein Problem.

Vor allem wenn ich im MSN chatte , es erfordert dermasen konzentration da nicht Shift&Enter für nen Zeilenumbruch zu drücken :(

Ich dachte erst es würde mal wieder eine Taste klemmen
Aber das ist mitlerweile ausgeschlossen.
Anscheinend hat sich da irgendwas verstellt, nur wo speichert windows diese funktionen ?

Greetinx Andy

Ich konnte das Problem jetzt nicht rekonstruieren, aber kann es sein, dass du mal zu lange auf die shift Taste gedrückt hast?
Schau mal in die Eingabehilfe (grüner Rollstuhlfahrer in der Systemsteuerung)
Beim Punkt Tastatur sollten keine Checkboxen aktiviert sein.
Eine weitere Möglichkeit:
Du hast eine eigene Tastaturkombination erstellt. Ich hab leider noch nicht gesehen, wo man die global einstellt. Ich weiß, dass das geht - ich such noch...

nein die Eingabehilfen sind es nicht.

Aber mit dem "eigene Tastaturkombination" könntest du recht haben, ich habe eben gemerkt das wenn ichs mehrmals schnell hintereinander drücke, er abwechselnd einen Zeilenumbruch und dann wieder paste macht (unregelmäsig)

Ich wusste bisher garnicht das man gobale Kombinationen anlegen kann.
Das wäre natürlich wenn du herausfindest wo ein enormer Vorteil, na gut nicht enorm aber irgendwie praktisch :-)

Vielleicht geht das auch gar nicht - man kann Tastenkombinationen für Programmstarts festlegen (hab's damit verwechselt). Ich schau mir das nochmal an.

Man bewerfe mich mit Kot O.o

[Off Topic]
Ich gucke eben Comebackshow auf ProSieben
Wegen Smokie und Chris Norman :-)
[/off topic]

Und jetzt geht wieder alles normal, hab nix gemacht oder so, aber es geht wieder.

War mein Notebook aufgeregt wegen Smokie oder so?
Sorry ich rede unsinn, aber mir fällt keine logische Erklärung hierfür ein :(

Falls doch jemand noch nen vorschlag für die Ursache hat, mich würde immernoch interessieren was da los war.

Greetinx Andy

Neue Beiträge

Zurück