rollerueckwaerts
Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials-Gemeinde
Dieser Code hier zählt die Anzahl der registrierten Mitglieder der Seite und gibt diese aus.
Nun nöchte ich jedoch noch eine Sql Bedingung hinzufügen.
Undzwar sollen nur die Mitglieder gezählt werden bei denen in der Tabelle #__users
Spalte "Usertype", "Level1" steht.
nach einigen googlen und ins tutorial geschaut hab ichs so versucht:
Naja klappen tut es nicht .... aber was hab ich falsch gemacht ?!
Bin nicht sehr begabt was php angeht .... hoffe nur es ging wenigstens in die richtige Richtung
Lieben Dank schonmal jetz.
Greetz tob
Dieser Code hier zählt die Anzahl der registrierten Mitglieder der Seite und gibt diese aus.
Nun nöchte ich jedoch noch eine Sql Bedingung hinzufügen.
Undzwar sollen nur die Mitglieder gezählt werden bei denen in der Tabelle #__users
Spalte "Usertype", "Level1" steht.
PHP:
if($ShowTotal == 1){
$statistics = "SELECT count(c.id) FROM #__profiles c WHERE c.confirmed = 1 AND c.approved = 1";
$database->setQuery($statistics);
$nTotal = $database->loadResult();
echo "<td style=\"text-align:right\">"._REG_TOTAL."</td><td style=\"text-align:left\"><a href=\"/index.php?task=usersList&listid=4\">($nTotal)</a></td>";
}
nach einigen googlen und ins tutorial geschaut hab ichs so versucht:
PHP:
if($ShowTotal == 1){
$statistics = "SELECT count(c.id) FROM #__profiles c LEFT JOIN #__users u ON u.id = c.userid WHERE(c.confirmed = 1 ) AND (c.approved = 1 ) AND (u.usertype = 'level1')";
$database->setQuery($statistics);
$nTotal = $database->loadResult();
echo "<td style=\"text-align:right\">"._REG_TOTAL."</td><td style=\"text-align:left\"><a href=\"/index.php?task=usersList&listid=4\">($nTotal)</a></td>";
}
Naja klappen tut es nicht .... aber was hab ich falsch gemacht ?!
Bin nicht sehr begabt was php angeht .... hoffe nur es ging wenigstens in die richtige Richtung
Lieben Dank schonmal jetz.
Greetz tob