Leerzeichen von Strings entfernen

  • Themenstarter Themenstarter Deerhunter
  • Beginndatum Beginndatum
D

Deerhunter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Programmabschnitt schreiben das mir die Leerzeichen von einem Eingabetext entfernt.

Folgendes ist dabei rausgekommen:
Code:
 #include "stdio.h"
#include "string.h"

void main (void)

{
unsigned long Text[1025];unsigned long Eingabe[1025]; char* Position; unsigned long i;

	puts("Bitte Text eingeben:\n");

	
	scanf_s("%1024s\n",Eingabe, sizeof(Eingabe));
	Position=*Eingabe;

	for(i=0;Eingabe[i]!='\0';i++)
	{
		if(Eingabe[i]=' ');
			Eingabe[i]=Text[i++];
	}

	printf("%s", Text);

	return;

}

Der Compiler meckert nicht aber beim ausführen der Schleife kommt ein Fehler und er bricht ab.
Warum !

Über Hilfe wäre ich echt dankbar
 
Ich kenne mich ja nicht aus, aber in ein Feld für Zahlen (long) willst Du Zeichen einlesen (%s), richtig? Evtl. gibt es deswegen bei der Ausführung Probleme. Zudem solltest Du einfach mal einen Debugger starten, der schmeißt Dir auch sicherlich eine sehr gute Beschreibung des Fehlers, bzw. sagt Dir wann die Ausführung abbricht.
 
Habs mir nciht ganz angeschaut, aber das hier:
Code:
if(Eingabe[i]=' ');

solltest du besser durch ein == lösen ;-)
Ansonsten machst du ncihts anderes als für jedes Zeichen ein Leerzeichen abzuspeichern. Da das Leerzeichen irgendein AsciiCode größer als 0 haben wird führt er die if-Bedingung auch jedes mal aus.
 
Habs mir nciht ganz angeschaut, aber das hier:
if(Eingabe[ i ]=' ');
solltest du besser durch ein == lösen ;-)
Ansonsten machst du ncihts anderes als für jedes Zeichen ein Leerzeichen abzuspeichern. Da das Leerzeichen irgendein AsciiCode größer als 0 haben wird führt er die if-Bedingung auch jedes mal aus.