Leerzeichen in Formularen und Tabellenzellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

watarrka

Grünschnabel
Hallo NG,

ich habe in einem Formular ein textarea, dessen Inhalt ich später in einer Tabellenzelle wieder ausgebe.

Nun habe ich folgendes Problem:
"Formatiert" ein Benutzer seine Eingabe mit Freizeichen (zum Einrücken), so fallen diese bei der Darstellung in einer Tabellenzelle später weg. Ersetze ich diese Freizeichen durch  , so bricht mir der Text in der Tabelle bei Fliesstexteingabe nicht mehr um.

Wie erhalte ich den automatischen Umbruch und das Einrücken?

Zusatz: Die Darstellung der Tabelle erfolgt über ASP. Ich könnte den Text - bei einer entsprechenden Idee - umformatieren.

Danke.
 
Ein einfaches Leerzeichen zwischen 2 Wörtern wird ja weiterhin normal dargestellt.
Also könntest Du versuchen doppelte Leerzeichen durch 2 " " zu ersetzen. Dann hättest Du immernoch die einfachen Leerzeichen und die würden dann auch den Zeilenumbruch bringen, ...

redlama
 
Wieso gibst du den Benutzern nicht die Möglichkeit, ihre Texte semantisch zu strukturieren?
 
Es gibt eine Reihe von Spaces, mit denen man das theoretisch machen könnte... leider setzen die Browser das sehr unterschiedlich um... weswegen diese kaum zu gebrauchen sind.

Einfache, aber wirksame Lösung(zugegebenermaßen nicht besonders elegant:-)):
Code:
<b> </b>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück